Motorkontrolleuchte nach AdBlue weg

Hey Tornador, du wirst es nicht glauben. Es wurde mit einem Diagnosegerät festgestellt.
Und ja ich hab noch immer keines, bin aber bei der Anschaffung. Und ja hätte ich eines gehabt, hätte ich nicht fragen müssen in diesem Forum sondern hätte selbst die Antwort gewusst.

Ich stelle halt Fragen in einem Forum um eventuell Erfahrungen zu erhalten. Aber anscheinend gibt es bei dir keine Erfahrung sondern nur das Diagnosegerät. Bist du Vertriebmitarbeiter für Diagnosegeräte ?

2 „Gefällt mir“

Unsere Autos sind mittlerweile so vollgestopft mit Elektronik, das die Fehlersuche ohne ein Diagnosegerät (das auch die konzernspezifischen Fehler auflösen kann) in wildes Raten und mit Pech nicht zielführenden Teiletauschen endet.
Und ich wette fast jeder hier glaubt, das es mit einem Diagnosegerät festgestellt wurde!

2 „Gefällt mir“

Es gibt Fehler da macht es Sinn mit einem Diagnosegerät auszulesen, vor allem wenn es Autos mit massenweise Steuergeräten sind.

Und ich vertreibe keine solchen Geräte, ich gehöre nur zu denen welche erst auslesen bevor ich blind irgendwelche Teile tausche welche am Ende doch intakt sind.

Ich hatte kürzlich einen TDI mit Notlauf wegen zu geringem Ladedruck, ohne auslesen hätte ich den elektrischen Fehler vom AGR nicht gesehen welcher durch ein zum falschen Zeitpunkt offenen AGR zum Ladedruck Verlust gesorgt hat.

Ohne wäre ich kaum oder erst durch abdrücken drauf gekommen…

Und die Freude ist vorbei…Lampe leuchtet wieder

Was steht im Fehlerspeicher?
Eintrag 1:1 hier einstellen

Halo, kann dies hier nicht 1:1 einstellen, da das Fahrzeug beim Händler ist. Hab Garantie darauf und dieser behebt es kostenlos. Laut Händler ist der NoxSensor defekt.

Dann soll es sein Problem sein…

Dies ist richtig, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht
Gestern wurde Nox Sensor getauscht und heute ging die Lampe wieder an.

Gerade wurde KFZ wieder geholt. Mal gucken was jetzt noch kommt. Zum Glück alles Garantie

Denk dran, wenn eine gewisse Anzahl von Nachbesserungen fruchtlos waren hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten

heute wieder von der werkstatt bekommen, mal gucken … werde weiter berichten

Und was haben die gemacht?

Teile getauscht und/oder Fehlerspeicher gelöscht…

1 „Gefällt mir“

Noxsensor wurde getauscht.
Händler wollte nachbau einbauen, jedoch ging dies nicht. Jetzt ist der Original Nox Sensor verbaut und sollte passen.

Hallo misa 2014,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Im Moment ist der Nox Sensor durch ein Nachbau- Teil ersetzt worden, der Fehler ist aber immer noch da.
Ich wüsste deshalb gern, ob das Problem nach einbau des original- Sensors bei Dir gelöst wurde.
Deine Antwort könnte mir helfen, das Problem zu lösen.