Motorhaube Notentriegelung

Servus,
hatte gestern bei meinem Sharan 2008 das Problem mit der Notentriegelung Motorhaube.
War ganz einfach:
Das VW Emblem ausclipsen (erster Clip oben in der Mitte), dann mit langem, dünnen Schraubenzieher in das mittige Loch bei der Verriegelung hinein fahren und mit dem Griff des Schraubenziehers nach links drücken so daß die Spitze sich nach rechts bewegt.
Mit ein bischen Gefühl erwischt man die Blechnase und Zack ist entriegelt.
Grüße vom Hanobertel

Schön, dass es geklappt hat.
Hattest du es vorher mit dem Lineal probiert? Oder geht die Methode bei deinem Wal nicht?

Servus,
die Methode Lineal hab ich nicht probiert, da ich den Entsprechenden Beitrag erst später gesehen habe.
Müsste mal reinschauen, ob das bei dem Modell möglich wäre.
Hab noch einen Lupo, bei dem hab ich am Wochenende mal prophylaktisch reingeschaut.
Da muß auch einfach das Emblem raus und dann eine M6 Schraube direkt oben dahinter rausdrehen.Durch dieses Loch dann mit dem langen, dünnen Schraubenzieher wie beim Sharan.
Diese M6 Schraube wollte allerdings nicht raus. Das hab ich dann gleich erledigt und sie ersetzt, vorsorglich.
Vor so einer verschlossenen Haube zu stehen, ist sehr ärgerlich.
Ich kann nur jedem raten, sich bei guten Bedingungen die Sache mal anzusehen und eine Lösung zu entwickeln. Was hier und anderswo teilweise an abenteuerlichen Lösungen unterwegs ist, tztz.
Grüße vom
Hanobertel

Das wird den anderen „Ford Galaxy III, Smax ab 2006“-Nutzern, die hier mitlesen, natürlich wirklich weiterhelfen.

Oliver