Motoren Überholung und AG5 überholung

Getriebe ist soweit Zerlegt (es fehlt nur noch etwas).

Die Reibscheiben sehen alle Sehr GUT aus ! Genauso das Bremsband, fast wie neu !

Also es stimmt aufjedenfall dass das Getriebe vor ca 120tkm getauscht wurde! Morgen Telefoniere ich mit einem Getriebeinstandsetzter dann weiß ich die genauen Maße der Reibscheiben, wenn die noch weit im Soll bleiben die auch drin. Dann Kaufe ich nur den „Instandsetzungssatz“ wo alle Lager und Dichtungen mit drin sind.

Ich vermute das das Schlagen wenn man auf der Bremse steht von dem Leicht ausgeschalgenen Verbindungsstück zwischen Getriebe und Zwischenwelle stammt. Das war nämlich schon sehr verrostet. ausserdem war der Kupferring der hinter dem Zwischentück sitzt zerbrochen:

(intakter und zerborchener Ring) Sonst konnte ich bis jetzt nichts „defektes“ Feststellen.

an das Gehirn des AG5’s mach ich ich mich erst in den kommenden Tagen. ich werde es Teil für Teil zerlegen Reinigen und wieder zusammen zu setzten. hier noch einiger bilder vom AG5:

Deckel unten, hinten links sieht man den Ölfilter, vorne rechts das Diff.:

Deckel von hinten zerlegt, Blick aufs eigentliche „Automatikgetriebe“:

Federpaket

Kupplungspakete sehen wirklich seeehr gut aus

Morgen Folgen noch Bilder vom Rest des AG5’s und auch vom Turbo der sieht Top aus, wurde komplett Icegestrahlt und Überholt!!