Motoraufhängung rechts gewechselt

Datum: 17.05.2017
Kilometerstand: 180.186
Kosten: 83€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Ford Galaxy Trend
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Beim Zahnriemenwechsel am Samstag habe ich gemerkt, dass das rechte Motorlager defekt ist und sich das Hybridlager vollständig aufgelöst hat. Daraufhin habe ich das Teil sofort bestellt, heute bekommen und gleich gewechselt…
Jetzt habe ich auch den Unterfahrschutz wieder montiert und somit ist alles wieder komplett.
VW Bestellnummer des Originalteils: 7M3 199 132 R

So sah das Defektteil aus:

Es gibt einen durchgehenden Riss rund um das Dämpfungselement und viel Fett ist nicht mehr übrig.

So sieht das neue Motorlager aus:

Man beachte, dass die Grundplatte andere Abmaße hat. Das Bohrbild stimmt aber exakt.
Außerdem ist die Bezeichnung ausgeschliffen…