Motorabdeckung AUY

#20

Sieht so aus als ob ich doch einen Brandversuch machen werde.
Und wohl auch eine Probefahrt.

#21

War schnell draußen. Als Nichtraucher habe ich leider nur eine Krücke als Feuerzeug gehabt und die Lötlampe wollte ich nicht rausholen:

1 „Gefällt mir“

#22

#20
In den Versuch würde ich den Kleber mit einbeziehen … :slight_smile:

#23

#22
Beim Kleber besteht doch keine Kontaktmöglichkeit zum heißen Motor. Der Kleber ist nur oben am Plastikteil.

Ich mache heute Nachmittag eine Probefahrt bis der Motor volle Betriebstemperatur hat und dann kann ich berichten.

Marko

#24

Hi Leute, ist denn die Motorabdeckung relevant? Brauche ich die wirklich für den TÜV?

#26

#24
Bei uns in Österreich ist diese Abdeckung nicht nötig.
In Deutschland :-/

Nette Grüße

#27

#24
Den TÜV hat es nicht interessiert. Der Plastikdeckel denke ich ist vermutlich nur Optik, aber bei der Dämmung denke ich haben sie die Ingenieure was bei gedacht.
Wenn ich mich da so an die Nachlaufpumpe erinnere, dann denke ich könnte die thermische Isolation auch eine Funktion haben. Sonst ist es vermutlich nur Lärmschutz.

#28

Da bin ich mir aber bei einigen Konstruktionen nicht sicher,
ob da ein intaktes Ingenieur-Hirn am werken war [-(

Nette Grüße

#29

#28
zuerst kommt der Ingenieur. Und die tolle Lösung wird dann vom Wirtschaftler nieder gemacht weil angeblich zu teuer/wenigGewinn.

Erlebe ich leider täglich: Die Welt muss billig sein und nach dem Erstbesitzer die Sinnflut.

Marko

#30

#29 Sintflut!

Sinnflut hätte ja irgendwie noch etwas Positives an sich :slight_smile:

(Sorry, gedacht und gleich aufgeschreiben :lookup: nichts für ungut :slight_smile: )

#31

Naja, da die Geräuschkulisse schon angezogen hat, denke ich, dass es evtl ein muss ist.