Motor stirbt ab.

Leute, ganz dringend. An der Ampel geht bei eingeschalteter Klima immer der Motor des Galaxys (99er, 2.3) eines Freundes aus. Die Motorsoftware wurde schon 4mal neu aufgespielt. Fragt mich nicht warum so oft. Fordwerkstätten tun das halt.

Habt ihr eine bessere Idee was das sein könnte?

#1

>Leute, ganz dringend. An der Ampel geht bei eingeschalteter Klima immer der Motor des Galaxys (99er, 2.3) eines Freundes aus. Die Motorsoftware wurde schon 4mal neu aufgespielt. Fragt mich nicht warum so oft. Fordwerkstätten tun das halt.
Ohhh, seit wann sind die ECUs flashbar?!

>Habt ihr eine bessere Idee was das sein könnte?
Benziner… Leerlaufregler?

#2

So schwergängig darf eine Klima nicht sein…
Prüfen lassen, wenn Du pech hast, geht sie „in dutt“ (Kompressor)
hatte/habe derzeit selbes Problem am 06/97 er Alhambra 1.9TDI-66Kw. Aber der ging nicht aus.
Fahr mal, 4. Gang, klima aus, Ortschaft, rollen, leicht bergab, Klima ein – starkes Motorbremsen - Oh ooooh Dazu noch Geräusche vom Kompressor ?
ich hoffe nicht
viel Glück

>Leute, ganz dringend. An der Ampel geht bei eingeschalteter Klima immer der Motor des Galaxys (99er, 2.3) eines Freundes aus. Die Motorsoftware wurde schon 4mal neu aufgespielt. Fragt mich nicht warum so oft. Fordwerkstätten tun das halt.
>Habt ihr eine bessere Idee was das sein könnte?

#3

>So schwergängig darf eine Klima nicht sein…
>Prüfen lassen, wenn Du pech hast, geht sie „in dutt“ (Kompressor)
>hatte/habe derzeit selbes Problem am 06/97 er Alhambra 1.9TDI-66Kw. Aber der ging nicht aus.
>Fahr mal, 4. Gang, klima aus, Ortschaft, rollen, leicht bergab, Klima ein – starkes Motorbremsen - Oh ooooh Dazu noch Geräusche vom Kompressor ?
>ich hoffe nicht
>viel Glück
>>Leute, ganz dringend. An der Ampel geht bei eingeschalteter Klima immer der Motor des Galaxys (99er, 2.3) eines Freundes aus. Die Motorsoftware wurde schon 4mal neu aufgespielt. Fragt mich nicht warum so oft. Fordwerkstätten tun das halt.
>>Habt ihr eine bessere Idee was das sein könnte?

schon probiert, schaltet auch mit dem Vollgasschalter aus und an, kein Problem. Es muss in der Steuerung liegen.