Hallo, nachdem ich das Forum durchsucht und alle möglichen Lösungsansätze erkundet habe, hier mein Problem.
Der Motor springt nach kurzer Fahrt, ca. 10 km, auf dem Parkplatz des Getränkemarktes nicht mehr an. Anlasser dreht munter durch. Lasse Auto über Nacht dort stehen, er kühlt also komplett aus. Am nächsten Morgen springt er immer noch nicht an. Anlasser dreht immer noch munter durch. Es fällt mir jedoch auf, dass die Tür-LED dauerhaft leuchtet, egal ob aufgeschlossen oder abgeschlossen ist. Meine Vermutung - Wegfahrsicherung. Zweiten Schlüssel ausprobiert - kein Erfolg. Sharan nach hause abgeschleppt. Jetzt ging die Batterie wegen Warnblink und sonstiger Beleuchtung so langsam in die Knie. Ausgebaut und 24 Stunden geladen, bis voll. Eingebaut, gestartet, Anlasser dreht wieder flott und munter, Motor springt aber immer noch nicht an.
Wieder einen Tag stehen gelassen. Tür-LED leuchtet immer noch dauerhaft, egal ob abgeschlossen oder aufgeschlossen. Ein letzter Versuch, bevor ich ihn anschreien und mit dem Autofriedhof drohen will. Er sieht den Zündschlüssel und springt sofort an. Tür-LED leuchtet immer noch dauerhaft.
Jemand eine Idee, ich möchte nächste Woche mit dem Auto in Urlaub und meine standesamtliche Zuteilung traut dem Dicken jetzt nicht mehr.
Gruß
Daniel