Folgedes Problem: Mein Vater fährt ein Ford Galaxy bjh. 99 1.9TDI, Km 170 t.
Ab und zu leihe ich sein Auto mal aus, weil ich selber noch keins besitze und noch lehrling bin. Als ich vorgestern sein Auto wieder einmal ausgeliehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Drehzahl bei 1100 U/min liegt. und die Batterieleuchte an ist. (Batterie wurde vor einer Woche ausgetauscht)
Seit Gestern macht das Auto jetzt komische geräusche…
Komisch : Laut ( fast wie ein traktor ) und kernig…
Er beschuldigt mich jetzt, dass ich mit seinem Auto nicht sachgemäß umgehe…
was wieder rum nicht stimmt. Da ich Lehrling bin und sogut wie nie Geld habe fahr ich das Auto sehr sparsam. ( untertourig und früh schalten)
Ich muss jetzt allerdings den entstandenen „Schaden“ zahlen…
könnt ihr mir vllt sagen was Sache ist und was auf mich zu kommt?
wenn die bat leuchtet leuchtet, heißt es das es keine ladespannung gibt, ist es ein kratzendes bis kreischindes schiefes geräusch?! könnte nämlich ein lagerschaden in der LIMA sein, wäre wohl einfach pech das es genau bei dir passiert ist, aber da hat niemand dran schuld, sowas passiert nunmal einfach mit dem alter, hatte mein alhambra auch schon einmal
nein es ist kein kreischendes schiefes Geräusch. ist schwer zu beschreiben,eigentlich wie ein Dieselmotor bloß übertrieben laut und kerniger…die batterieleuchte geht manchmal an und aus…also nicht immer an und mein drehzahlanzeige schwankt ab und zu. nicht immer aber wenn das auto warm ist d.h normaler weise knapp 1000 u/min aber wenn das auto wieder einmal bockig wird dann 1100 u/min.
mein vater lässt es seinem Freund jetzt machen der KFZ meister und ein egenes Betrieb hat…
Ich trau miich gar nicht zu Fragen was das Auto hat.
1 weis ich aber, am Telefon konnte ich hören wie er gesagt hat, dass das auto 1 tag dort bleiben muss. (Werkstatt)