Motor geht nach Starten sofort wieder aus

Hallo,

der Wagen springt kurz an und geht dann beim Anfahren sofort wieder aus.
Nach einer halben Stunde und vier Versuchen immer noch das selbe.
Leider musste ich in dann in die Ford Werksatt schleppen lassen. Dort steht er nun !

Hat jemand so ein Fehler schon mal gehabt.
Was kann das sein ?

Galaxy Bj 96 / 174 PS / 105 tkm

MfG
Frank

#1

>Hallo,
>der Wagen springt kurz an und geht dann beim Anfahren sofort wieder aus.
>Nach einer halben Stunde und vier Versuchen immer noch das selbe.
>Leider musste ich in dann in die Ford Werksatt schleppen lassen. Dort steht er nun !
>Hat jemand so ein Fehler schon mal gehabt.
>Was kann das sein ?
>Galaxy Bj 96 / 174 PS / 105 tkm
>MfG
>Frank

Eventuell ist die Wegfahrsperre hinüber!

Hatte das selbe Problem bei meinem alten Passat (Bj. 1997)

#2

Hallo Frank,
ich habe ab und zu das gleiche Problem, wenn die Batterie (z.B. nach dem Autowaschen bei gleichzeitigem CD-Play) ziemlich runter ist. Irgendwie scheint sich dann ein Steuergerät aufzuhängen. Der Motor springt an, dreht mal kurz etwas höher und geht sofort wieder aus. Bei mir hilft in solchen Fällen der „Totalreset“ (Batterie für 2 min abgeklemmt). Danach springt die Kiste (ggf. mit Starthilfe) ohne Murren an.

Wenn das Problem bei mir nochmal auftritt, habe ich die Faxen dicke und hol mir eine neue Batterie (100 Ah, dann kann ich in Ruhe waschen und hören) …

Voug

Sha 115PD 06/2001 Highline MG

#3

>Hallo,
>der Wagen springt kurz an und geht dann beim Anfahren sofort wieder aus.
>Nach einer halben Stunde und vier Versuchen immer noch das selbe.
>Leider musste ich in dann in die Ford Werksatt schleppen lassen. Dort steht er nun !
>Hat jemand so ein Fehler schon mal gehabt.
>Was kann das sein ?
>Galaxy Bj 96 / 174 PS / 105 tkm
>MfG
>Frank

Probier den Ersatzschlüssel. Ist ein Thema bei VW. Irgendwie sind die Schlüssel recht anfällig. VIEL GLÜCK

#4

Hallo,
überprüfe mal Dein Dauerplus von der Batterie auf die Zentralelektronikbox;
meist bringt es zuwenig durch Korrosion. Rotes kabel rechts vorn auf dem Sicherungs/relaiskasten.
Viel Glück !!!
Stes

#5

>Hallo,
>der Wagen springt kurz an und geht dann beim Anfahren sofort wieder aus.
>Nach einer halben Stunde und vier Versuchen immer noch das selbe.
>Leider musste ich in dann in die Ford Werksatt schleppen lassen. Dort steht er nun !
>Hat jemand so ein Fehler schon mal gehabt.
>Was kann das sein ?
>Galaxy Bj 96 / 174 PS / 105 tkm
>MfG
>Frank

Hallo Frank

Habe mir gerade einen neuen Schlüssel zugelegt. Dieser musste aber zuerst auf die Wegfahrsperre codiert werden. Habe mal mit dem uncodierten Schlüssel versucht zu starten und hatte genau den Effekt den du beschreibst (steht übrigens auch genauso im Handbuch).
Also versuch doch mal den Schlüssel gem. Handbuch neu zu codieren.

mfG
Stefan