Motor geht aus! (VR 6 - 174 PS)

Geschrieben von Rebus am 24. Februar 2001 23:57:19
Fahre seit 3 Wochen einen VR6,beim anlassen des Motors (in dem der Wagen über Nacht gestanden hat) und anschließend einem Tritt aufs Gas (Drehzahl über 4500) geht der Motor aus.Beim warmen Motor passiert das nicht.Ist das normal ?

#1

Geschrieben von Rudi am 25. Februar 2001 10:30:09
Ist mir auch erst passiert. War eigentlich so, wie früher bei den Vergasermotoren. Ist buchstäblich versoffen. Dann hilft nur „zartes“ anlassen, d. h. das Gaspedal nicht berühren bis der Motor von selbst rund läuft. Vermute einfach mal, daß dabei zu viel fettes Gemisch in den Motor eingespritzt wird.
Außerdem sollten wir uns im Klaren sein, daß es wohl kaum einem Motor gut tut, gleich nach dem Start auf 4500 U/min hochgejubelt zu werden. Ich mach es jedenfalls nicht mehr.
Viele Grüße

#2

Geschrieben von pumukl am 26. Februar 2001 16:07:14
Alte Bauernregel:
Bis 50°C orgelt man

#3

Geschrieben von Rainer am 28. Februar 2001 07:08:24
Alte Bauernregel:
Bis 50°C orgelt man MfG
pumukl
Der PUMUKL,
muss immer Seinen unqualifizierten Senf dazutun. Wartet Anworten anderer ab,
springt dann als Trittbrettfahrer auf und hat doch eigentlich von nicht Ahnung.
Verkauf bitte Deinen Sharan ( falls Du überhaupt einen hast ) und wechsle dann in ein anderes Forum oder besser verkauf Deinen PC und verschone die Menschheit mit Deinen Äußerungen.

#4

Geschrieben von pumukl am 01. März 2001 14:56:02
Du bist wohl Deutschlands Dümmster.

#5

Geschrieben von Ati am 01. März 2001 15:39:09
Es würde mich auch interessieren, was an dem „Senf“ falsch war !!
Könnt Ihr bitte unabhängig von der Richtigkeit oder Nachvollziehbarkeit einer Aussage trotzdem sachlich bleiben und die Agressionen für Euch behalten!? Damit meine ich ALLE!
Gruss
Ati

Du bist wohl Deutschlands Dümmster.

Büro- und Kopiertechnik

#6

Geschrieben von Svenja am 05. März 2001 12:22:25
Du bist wohl Deutschlands Dümmster.
Wer ist Pumukl ?