Motor geht aus -> Sicherung 13 eingesetzt

Datum: 27.3.2022
Kilometerstand: genug
Kosten: nix
Art: Wartung/Reparatur
Modell: Alhambra
Motor: AUY

Gestern Abend blieb das Auto liegen. Der ADAC tippte auf die Kraftstoffpumpe.
Nach dem Studium der Schaltpläne war klar, die Sicherung 13, für das Kraftstoffpumpenrelais J17 fehlt.
Eigentlich sollen dort 10A rein, ich hatte noch 5A liegen.
Jetzt ist beim Drehen des Zündschlüssels etwa eine Sekunde lang die Pumpe zu hören.
Nach etwas 15 Sekunden leiern sprang er an.

Irgendwie muss ich mich mit den Sicherungen vertan haben.

Moin hinki!
Wie konnte das Auto überhaupt liegenblieben?
Ich meine, dazu muss es doch vorher gefahren sein - geht das denn ohne Sicherung? Irgendwie mit Restsprit?

Es wurde ja bereits gemunkelt, dass die Pumpe die hohen Spritpreise nicht verträgt :rofl:

Ja. Offensichtlich reicht der Sprit in der Leitung / dem Dieselfilter / … für einige Kilometer.

1 „Gefällt mir“