Hi,
mir ist gestern folgendes passiert.
Ich bin in der Stadt gefahren und habe ich beim runterbremsen zum Abbiegen ausgekuppelt.
Da habe ich plötzlich nen Motorruckeln gemerkt, und die Drehzahl ist gefallen. Hab dann noch Gas gegeben, aber die Ölleuchte hat zuerst geleuchtet, dann die Batterieleuchte und dann war der Motor komplett aus.
Wiederholte Versuche ihn anzumachen gingen nicht, weder auf Gas noch auf Benzin. Der Motor bockte immer und die Öl und Batterieleuchte haben geleuchtet, als alle anderen Leuchten schon aus waren.
Die Polizei hat mich dann von der Kreuzung geschoben und der ADAC meinte Wartezeit 75min.
Nach 50min Wartezeit mit Warnblinker, habe ich nochmal versucht zu starten und es ging ohne Probleme, der Motor lief ruhig (auf Gas und Benzin).
In dem Moment kam auch der ADAC und sagte, dass er nix machen kann und feststellen kann, da der Motor ja ruhig läuft.
Ich bin dann in Begleitschutz des gelben Engels nach Hause gefahren (ohne Probleme).
So nun zur Geschichte der letzten Tage,
Ich habe am Donnerstag die Klimaanlage wechseln lassen, Trockner, E-Ventil, Druckschalter, Kompressor.
Bin dann am Freitag 440km mit 5 Leuten gefahren, mir kam es vor, dass das Auto nicht so direkt beim Beschleunigen anspricht wie sonst. Aber die Strecke und Höchstgeschwindigkeit lief ohne Probleme (die ganze Zeit auf Gas) auch Stopp-and-Go in FFM war ohne Probleme.
Als ich in Mannheim war, habe ich auf den letzten 4km nach Hause auf Benzin geschaltet und bin mit Benzinschaltung wieder am Samstag losgefahren. Nach 2km habe ich auf Gas umgeschaltet (das Ansprechproblem erschien mir noch immer)
Dann kam ein starker Regen,aber das lief ohne Probleme.
Auto habe ich dann nach 4km kurz abgestellt (es schien wieder die Sonne) und bin dann in die Innenstadt gefahren (3km) und da ist er mir ohne Vorwarnung ausgegangen.
Als er wieder lief und der ADAC mir nach Hause folgte, bin ich wieder auf Gas gefahren und das ging ohne Probleme, er sprach auch besser an als die letzten Tage.
Aber ich bilde mir ein dass im ersten Gang in den unteren Drehzahlen er etwas träge ist. (hab das Auto aber noch nicht solange, dass ich das mit Sicherheit sagen könnte).
So noch nen paar Sachen:
Benzin und Gas war jeweils halb voll
Öl ist auch in Ordnung,
Kühlwasser auch.
Ich kann leider nicht selbst den Fehlerspeicher auslesen, wenn jmd schreibt wie das geht mache ich das natürlich.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Ich werde heute nochmal nen bissl durch die Gegend fahren aber keine Ahnung was das sein könnte.
Vielen Dank