Motor-Abdeckung

Geschrieben von Bernd Strassenburg am 22. Juni 2001 14:10:18
Ich fahre einen Sharan TDI 4.98.Durch Zufall habe ich bemerkt ,dass die Motorabdeckung unten fehlt.Ich habe mich schlau gemacht,diese Abdeckung kann man
nur entfernen, wenn das Fahrzeug hochgebockt ist.Ich habe alle Werkstaetten abgefragt, ist natuerlich keiner gewesen. Trotzdem ist die Haube weg.
Frage:Wer weiss wozu diese Abdeckhaube gut ist und was passieren koennte,wenn man weiter ohne faehrt.Der Neupreis ist naemlich um die DM 500.-
Gruss aus Hamburg
Bernd

#1

Geschrieben von siegmar am 22. Juni 2001 20:35:53
ist zur schallreduzierung da. bei dem et-preis konnte die wohl jemand brauchen.
wenn du ohne fährst, ist es halt etwas lauter.
mfg siegmar

#2

Geschrieben von Henning Schlütsmeier-Hage am 24. Juni 2001 00:22:13
Nicht nur zum Schallschutz. Auch Spritzwasser- und Wärme/Kälteschutz. Der Motor wird insbesondere in Winter nicht so warm, schlimmstenfalls kommt das Öl nicht auf Betriebstemperatur. Ich habe das mit einem anderen PKW-Typ und Öltemperaturanzeige ausgetestet.
Ich würde wieder eine Abdeckung montieren.
Bei Werkstattbesuchen bin ich übrigens immer dabei, auch wenn die Monteure so komisch schauen.

Gruß Henning

#3

Geschrieben von Ruediger am 25. Juni 2001 07:41:20
Nicht nur zum Schallschutz. Auch Spritzwasser- und Wärme/Kälteschutz. Der Motor wird insbesondere in Winter nicht so warm, schlimmstenfalls kommt das Öl nicht auf Betriebstemperatur. Ich habe das mit einem anderen PKW-Typ und Öltemperaturanzeige ausgetestet.
Ich würde wieder eine Abdeckung montieren.
Bei Werkstattbesuchen bin ich übrigens immer dabei, auch wenn die Monteure so komisch schauen.

Gruß Henning
Du scheinst ja viel Zeit zu haben um den Monteuren auf die Finger zu schauen.