Montageanleitung Votex 7M0 071 104

hallo forum,

erstmal super, dass es „euch“ gibt, hab hier schon viel infos nachlesen können! :slight_smile:

ich weiss, mein anliegen wurde auch schon zig mal von anderen geposted, aber kann mir jemand bitte mal eine montageanleitung für den Votex 7M0 071 104 für (m)einen sharan family BJ 2001 mailen? hab das teil gebraucht gekauft, da sind aber jeweils 2 verschiedene haltepratzen dabei (war vom verkäufer auf einem 2006er montiert), und ich weiss nun nicht welche die richtigen sind?!

danke!

p.s. wär doch super, wenn man solche sachen, die immer wieder nachgefragt werden, vielleicht irgendwo in einer art „archiv“ für alle zum download zugänglich speichern könnte?! könnte dann z.bsp. auch gleich eine einbauanleitung für einen tempomaten GRA als pdf beisteuern…

gruss

ach so, hier meine mail-addy: eloy4(at)gmx.de

danke!

Hallo,

Anleitung ist unterwegs.

Hinterlegen ist nicht so einfach, denn die Anleitung ist von Votex und darf nicht so einfach irgendwo im Netz eingestellt werden. Urheberrecht ect…

Unter die Haltepratzen müssen noch die Schutzfolien auf die Heckklappe geklebt werden. Mußt nicht die org. Folie bestellen, such einfach mal im Forum, da hatte jemand mal welche von einer Fremdfirma (3M?), die war recht preiswert. Mußt dann aber selber zuschneiden.

lg
Markman

hi markman,

danke ertsmal für die anleitung, auch wenn diese leider etwas von meinem träger abweicht. auf meinem steht nämlich weder A noch B?!

der träger war vorher angeblich auf einem 2006er shari montiert, also müssten doch aber die pratzen auch für meinen 2001er facelift passen?

meine pratzen schauen jedenfalls genau so aus:

up.picr.de/4654999.jpg

(danke an tomsber)

weiss jemand, ob das dann die richtigen oder die falschen sind?

danke auch für den tipp mit der folie, werd mir aus dem fahrradladen lackschutzfolie zum selber-schneiden holen…(tipp aus dem forum), bräuchte dazu ja aber auch die anleitung um zu wissen, wo genau die hin muss…

danke und gruss
andreas

Hallo eloy,

bitte benutze Deine Shifttaste! Das Lesen der Beiträge wird dann viel angenehmer ;-).

Bitte beachte die Forenregeln, besonders das Kapitel 2.9!

Hallo,

wenn weder A noch B drauf steht, ist es der Träger vom Sharan I. Das A kam
dann später erst drauf, es wurde ja erst nötig, als es den Facelift (Sharan
II) gab.

Wenn Du beide Pratzen-Paare hast, dann kannst Du das ja einfach
Ausprobieren, welche passen. Und wenn der Träger vorher auf einem 2006er
war, dann paßt er auch beim 2001er Facelift.

Meine Pratzen sehen aber nicht so aus. Ich hatte mir die 2008 direkt bei VW
bestellt. Muß aber nichts bedeuten, die haben evt. die Form geändert.

Liebe Grüße
markman

@markman

ich dachte, ich habe 2 unterschiedliche Pratzen-Paare, aber leider ist es ja nur eins, nur eben jeweils zweiteilig :frowning:

@all

ich habe inzwischen freundlicherweise die Montageanleitung für den 7M0 071 104 A und B zugemailt bekommen, vielen Dank nochmal! Leider werden in den Anleitungen weder beim A- noch beim B-Modell diese pratzen

up.picr.de/4654999.jpg

verwendet…das gibts doch nicht, irgendjemand ausser mir und tombser muss die Teile doch schonmal an seinem Träger gesehen haben und hat vielleicht eine Anleitung, ein Foto oder weiss sonst was darüber?!

Danke!