ich wollte mal ergründen, welche maximalen Felgen- und Reifenformate man in 18" auf dem Galaxy fahren kann, ohne an der Karosserie etwas zu verändern. Ich möchte mir zum Sommer für den Kleinen 18-Zöller gönnen und die Internetpräsenzen der Felgenhersteller behandeln unsere Kleinwagen ja eher stiefmütterlich.
mein kumpel hat den G vor dem facelift und hat sich die 18 er vom audi A8 draufgemacht die wie ein gulideckel aussehen wie ´breit die sind kann ich dir nichts sagen aber sein G ist tiefer glaube um 3-4 cm und an der karosse nichts gemacht.
wo er mir das gesagt hat habe ich mir gedacht was das für ein sch… sein kann die grosse karosse und das riesen rad aber dann wo ich das auch gesehen habe dunkelblaues auto und hochglanzpolierte scheibe als felge.
Ich habe mal auf dem alten S4 (auf Basis Audi 100 C4) 18-Zöller vom S8 gefahren, die sahen auch recht gut aus - großes Auto, große Räder macht meiner Meinung nach Sinn.
Habe bei 1 2 3 mal durchgeschaut und einiges gefunden, allerdings brauchen wir ja die Schwerlast-Reinforced-Reifen, wenn ich mich nicht täusche, oder?