Modellwechsel Sharan

Geschrieben von Hannes am 27. Mai 2002 16:40:49
Ist absehbar, wann VW einen neuen Sharan ins Rennen schickt. Kann mich errinnern irgendwo gelesen zu haben daß das Ende 2003 der Fall sein sollte. Existieren vielleicht schon Studien über den Neuen, wenn ja wo??

#1

Geschrieben von hans am 27. Mai 2002 17:34:29
Wie siehts dann mit dem neuen Galaxy aus?
Hab mal gehört, daß VW nicht mehr mit Ford will???

#2

Geschrieben von Harald S am 27. Mai 2002 18:38:22
Wie siehts dann mit dem neuen Galaxy aus?
Hab mal gehört, daß VW nicht mehr mit Ford will???
umgekehrt auch!

#3

Geschrieben von Gerd am 27. Mai 2002 23:34:46
Wie siehts dann mit dem neuen Galaxy aus?
Hab mal gehört, daß VW nicht mehr mit Ford will???
umgekehrt auch!

Hi!
soweit ich weiss, wird es keinen Sharan mehr geben. Es kommt der neue T5 und der Golf als Van. Das war´s. Ob Ford noch einen Van bringt? Keine Ahnung.
Wenn der aber so bescheiden wird wie der erste Sharan/Galaxy (der unter Ford-Regie entstand), wird das nichts.
Warten wir´s ab.
Gerd

#4

Geschrieben von tdi-mike am 28. Mai 2002 06:47:30
Wie siehts dann mit dem neuen Galaxy aus?
Hab mal gehört, daß VW nicht mehr mit Ford will???
umgekehrt auch!

Hi!
soweit ich weiss, wird es keinen Sharan mehr geben. Es kommt der neue T5 und der Golf als Van. Das war´s. Ob Ford noch einen Van bringt? Keine Ahnung.
Wenn der aber so bescheiden wird wie der erste Sharan/Galaxy (der unter Ford-Regie entstand), wird das nichts.
Warten wir´s ab.
Gerd
Schon seltsam, dass Ford für Probleme zuständig sein soll und wenn das Auto i.O.
ist, ist`s ein toller VW gewesen. Also in meinem Galaxy ist ausser dem Radio
so gut wie nichts von Ford, oder macht Ford auch schon auf alle Teile einen
VW-Kleber mit BestellNr. drauf. Lass mich aber gerne diesbezüglich aufklären.
Gruss Mike
P.S.: In den VW-Foren herrscht auch nicht die heile Welt.

#5

Geschrieben von Harald S am 28. Mai 2002 07:11:23
Wie siehts dann mit dem neuen Galaxy aus?
Hab mal gehört, daß VW nicht mehr mit Ford will???
umgekehrt auch!

Hi!
soweit ich weiss, wird es keinen Sharan mehr geben. Es kommt der neue T5 und der Golf als Van. Das war´s. Ob Ford noch einen Van bringt? Keine Ahnung.
Wenn der aber so bescheiden wird wie der erste Sharan/Galaxy (der unter Ford-Regie entstand), wird das nichts.
Warten wir´s ab.
Gerd
Ford bringt einen Van, und was für einen. Da wird sich VW ducken müssen. Erstens sieht er unverschämt gut aus, zweitens wird er sehr günstig sein (wenn wir noch einige Euros rauskriegen) und drittens wird er komplett angeboten, mit allen wichtigen Features. Und die Motorenpalette wird sehr interessant werden, auch im Dieselbereich. Sitze? Surprise!!! Übrigens, mit Volvo-Sicherheitstechnik.

#6

Geschrieben von hans am 28. Mai 2002 08:07:03
Gibts da schon weitere Details oder Bilder dazu?
VW-Qualität: Meiner Meinung nach lebt VW nur noch von seinem Namen und den Stammkunden die seit 30 Jahren VW fahren. 3 (drei) gewandelte VWs im Bekanntenkreis sprechen Bände.
Ford bringt einen Van, und was für einen. Da wird sich VW ducken müssen. Erstens sieht er unverschämt gut aus, zweitens wird er sehr günstig sein (wenn wir noch einige Euros rauskriegen) und drittens wird er komplett angeboten, mit allen wichtigen Features. Und die Motorenpalette wird sehr interessant werden, auch im Dieselbereich. Sitze? Surprise!!! Übrigens, mit Volvo-Sicherheitstechnik.

#7

Geschrieben von Harald S am 28. Mai 2002 08:26:39
Gibts da schon weitere Details oder Bilder dazu?
VW-Qualität: Meiner Meinung nach lebt VW nur noch von seinem Namen und den Stammkunden die seit 30 Jahren VW fahren. 3 (drei) gewandelte VWs im Bekanntenkreis sprechen Bände.
Ford bringt einen Van, und was für einen. Da wird sich VW ducken müssen. Erstens sieht er unverschämt gut aus, zweitens wird er sehr günstig sein (wenn wir noch einige Euros rauskriegen) und drittens wird er komplett angeboten, mit allen wichtigen Features. Und die Motorenpalette wird sehr interessant werden, auch im Dieselbereich. Sitze? Surprise!!! Übrigens, mit Volvo-Sicherheitstechnik.
Jedenfalls ist der Passat und der Golf Fords Vorbild, aber nur was den Eindruck des Innenraums angeht. Von allem technischen, auch dem Design hat Ford gänzlich andere Vorstellungen.

#8

Geschrieben von mavo am 28. Mai 2002 15:15:35

Ich habe gerade auch mal beim Stern herumgesurft … :wink:
Meinst du diesen Wagen ?
Er wird als „Ford Crossover“ bezeichnet.
Interessanterweise gibt es auch einen (ähnlichen) „Opel Crossover“
Und …
Was meinen die mit „Crossover“ ?
Die Fahrzeugklasse ?
Oder den Hybridantrieb?

mavos Sharan Seite

#9

Geschrieben von newsharan am 28. Mai 2002 15:19:19
Ich habe gerade auch mal beim Stern herumgesurft … :wink:
Meinst du diesen Wagen ?
Er wird als „Ford Crossover“ bezeichnet.
Interessanterweise gibt es auch einen (ähnlichen) „Opel Crossover“
Und …
Was meinen die mit „Crossover“ ?
Die Fahrzeugklasse ?
Oder den Hybridantrieb?
Die meinen Allradantrieb und geländegängig (so ähnlich dem Audi allroad)

#10

Geschrieben von Harald S am 28. Mai 2002 15:21:35
Ich habe gerade auch mal beim Stern herumgesurft … :wink:
Meinst du diesen Wagen ?
Er wird als „Ford Crossover“ bezeichnet.
Interessanterweise gibt es auch einen (ähnlichen) „Opel Crossover“
Und …
Was meinen die mit „Crossover“ ?
Die Fahrzeugklasse ?
Oder den Hybridantrieb?
Touchée. Die Fahrzeugklesse.

#11

Geschrieben von Harald S am 28. Mai 2002 15:22:24
Ich habe gerade auch mal beim Stern herumgesurft … :wink:
Meinst du diesen Wagen ?
Er wird als „Ford Crossover“ bezeichnet.
Interessanterweise gibt es auch einen (ähnlichen) „Opel Crossover“
Und …
Was meinen die mit „Crossover“ ?
Die Fahrzeugklasse ?
Oder den Hybridantrieb?
Die meinen Allradantrieb und geländegängig (so ähnlich dem Audi allroad)
Hmmm, da scheint es verschiedene Aussagen zu geben…

#12

Geschrieben von thomas am 28. Mai 2002 19:00:14
Ich habe gerade auch mal beim Stern herumgesurft … :wink:
Meinst du diesen Wagen ?
Er wird als „Ford Crossover“ bezeichnet.
Interessanterweise gibt es auch einen (ähnlichen) „Opel Crossover“
Und …
Was meinen die mit „Crossover“ ?
Die Fahrzeugklasse ?
Oder den Hybridantrieb?
Die meinen Allradantrieb und geländegängig (so ähnlich dem Audi allroad)
Hmmm, da scheint es verschiedene Aussagen zu geben…
Crossover soll einfach nur heißen, dass dieses Fahrzeug von jedem etwas hat,
Geländewagen,Van,Kombi etc.
Habe ich selbst so gelesen
Gruß
Thomas

#13

Geschrieben von Fischermaen am 28. Mai 2002 21:51:40
Egal welcher Autohersteller, sie haben ALLE in der Qualität nachgelassen und bei den Preisen kräftig hingelangt. Ich habe vor dem Galaxy einen VW Golf III Variant TDi mit 90 PS gefahren. Der Motor und die Fahreigenschaften (inkl. Verbrauch) warern Spitze. Ich habe ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach 7 Jahren und 138.000 km verkauft. Die Verarbeitungsqualität und vor allem die Qualität der sogenannten „Kleinteile“ (Staubschutzklappe der Türschlösser, Schalter, Spannrolle des Keilriemen, etc.) war absolut MIES. Immer wieder war ich wegen kleiner Defekte in der Werkstatt. Die Bremsbeläge vorn musste ich nach nicht einmal der Hälfte Verschleiss wechseln, weil die Spannfedern gebrochen waren und die Bremsbeläge so in ihren Halterungen herumtanzten, dass man auf Kopfsteinpflaster glaubte, die Vorderachse fällt ab. Ich finde, dass ein Auto für immerhin 41.000 DM Listenpreis (Dezember 1994, inkl. Anhängerkupplung aber OHNE Klima) schon etwas sorgfältiger gebaut sein sollte.
Weiterhin muss ich mich einigen Forumsteilnehmern anschliessen und mich wundern, warum ein Galaxy, in dem auf jedem Teil eine VW-Teilenummer prangt, schlechter sein soll als ein Sharan. Wer so etwas behauptet, ist entweder von VW bezahlt oder bekifft. Die Zufriedenheit mit einem Auto steht und fällt so oder so mit der Qualität und Kundenorientierung der Werkstatt. (Sonst hätte ich den Klein-Mängel-Golf nicht 7 Jahre gefahren !)
Also Leute, lasst die Kirche im Dorf und die Marken-Ressentiments vor der Tür. Bleiben wir wie gewohnt sachlich und dabei originell und lustig.
Viele Grüße
Der-seit-Februar-einen-Galaxy-fahrende-und-mit-diesem-schon-sechs-Mal-in-der-Werkstatt-gewesene-Ex-Golf-Variant-TDi-Fahrer
Andy

Wie siehts dann mit dem neuen Galaxy aus?
Hab mal gehört, daß VW nicht mehr mit Ford will???
umgekehrt auch!

Hi!
soweit ich weiss, wird es keinen Sharan mehr geben. Es kommt der neue T5 und der Golf als Van. Das war´s. Ob Ford noch einen Van bringt? Keine Ahnung.
Wenn der aber so bescheiden wird wie der erste Sharan/Galaxy (der unter Ford-Regie entstand), wird das nichts.
Warten wir´s ab.
Gerd

#14

Geschrieben von Gerd am 28. Mai 2002 23:56:58

Ford bringt einen Van, und was für einen. Da wird sich VW ducken müssen. Erstens sieht er unverschämt gut aus, zweitens wird er sehr günstig sein (wenn wir noch einige Euros rauskriegen) und drittens wird er komplett angeboten, mit allen wichtigen Features. Und die Motorenpalette wird sehr interessant werden, auch im Dieselbereich. Sitze? Surprise!!! Übrigens, mit Volvo-Sicherheitstechnik.

Hast Du schon Fotos gesehen? Wird der höhere Wiederverkaufswert jetzt auch eingebaut?! :-)) Ford baut seit dem letzten Mondeo gute Autos und der TDCI ist wirklich Klasse. Leider fehlt noch das Image. Sollte dieses irgendwann auf VW-Niveau liegen, werde ich auch Ford kaufen. Bis dahin fahre ich VW. (für die ich nach Jahren immer noch gutes Geld bekommen habe).
Gruß
Gerd

#15

Geschrieben von Gerd am 29. Mai 2002 00:01:24

Jedenfalls ist der Passat und der Golf Fords Vorbild, aber nur was den Eindruck des Innenraums angeht. Von allem technischen, auch dem Design hat Ford gänzlich andere Vorstellungen.
HAAAAA!!
Der Designer der den Passat entwarf sitzt jetzt bei Ford und designte den neuen Mondeo. Und zwar von aussen! Und das kann man sehen. Oder man ist blind.
Wenn ich mir das Cockpit des Focus ansehe: Nett aber immer noch billiger Plastik!
Von Innen ist ein Ford ein Ford und kein VW.
Gerd

#16

Geschrieben von Gerd am 29. Mai 2002 00:04:52
Hmmm…
wenn man da ein VW-Zeichen draufklebt, andere Lampen reinschraubt und die Kotflügel wieder glättet, sieht der genauso aus wie der kommende Golf als Van!
Komisch, oder?
Gerd

#17

Geschrieben von Gerd am 29. Mai 2002 00:06:51

Schon seltsam, dass Ford für Probleme zuständig sein soll und wenn das Auto i.O.
ist, ist`s ein toller VW gewesen. Also in meinem Galaxy ist ausser dem Radio
so gut wie nichts von Ford, oder macht Ford auch schon auf alle Teile einen
VW-Kleber mit BestellNr. drauf. Lass mich aber gerne diesbezüglich aufklären.
Gruss Mike

Hallo!
Das Radio ist Mist, oder?
:-))))))
Ciao
Gerd

#18

Geschrieben von mavo am 29. Mai 2002 09:07:23
Der Designer der den Passat entwarf sitzt jetzt bei Ford und designte den neuen Mondeo. Und zwar von aussen! Und das kann man sehen. Oder man ist blind.
Und der Designer der den Skorpio entwarf, ist jetzt bei VW und hat die Sharan Heckklappe verzapft !
Ist aber auch da mittlerweile gefeuert worden und in der Opel Vectra Entwicklungsabteilung untergekommen …
:slight_smile:

#19

Geschrieben von Harald S am 29. Mai 2002 09:49:26
Der Designer der den Passat entwarf sitzt jetzt bei Ford und designte den neuen Mondeo. Und zwar von aussen! Und das kann man sehen. Oder man ist blind.
Und der Designer der den Skorpio entwarf, ist jetzt bei VW und hat die Sharan Heckklappe verzapft !
Ist aber auch da mittlerweile gefeuert worden und in der Opel Vectra Entwicklungsabteilung untergekommen …
:slight_smile:
beides falsch!!!