Modelljahr 04

Hallo,

es waren hier in der Vergangenheit schon mal über Mutmassungen zum Modelljahr 2004 zu lesen (Auswirkungen der Beendigung der Kooperation, Einführung FSI?, u.a.).

Meine Frage ist jetzt allerdings nicht, was sich ändern wird, sondern WANN solche Änderungen publik werden.
Genauer:
- Wann kommen die Modelle des Modelljahrs 2004?
- Wann sind Details (Motorisierung … ) über das Modelljahr 2004 zu erwarten?

Bin halt furchtbar neugierig und warte immer noch auf meinen Sharan, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Guten Rutsch (nicht für den ShaGaAl),
Frank

#1

Hallo Frank,

normalerweise ist der Modelljahreswechsel zu Beginn der Werk-Sommerferien. Das bedeutet, daß ab etwa Juli 2003 das Modelljahr 2004 produziert wird. Die Informationen darüber werden meist nur kurzfristig vorher an die Presse und die Händler weitergegeben.

Vielleicht haben wir ja in unseren Reihen jemanden, der an der Quelle sitzt und Insider-Information haben könnte, die schon mal als Gerüchte gestreut werden können. :wink:

Ich habe leider noch keine Gerüchte gehört, selbst die VW-nahe Zeitschrift GUTE FAHRT schweigt beim Thema SHARAN bisher.
Angeblich soll der Golf V/Touran einen 5-Zylinder-TDI mit ordentlich PS (so um die 170) bekommen, der dann ja auch in den Sharan passen würde. (ein Traum würde wahr!)
Aber nicht genaues weiß man nicht!!

McRaab

#2

>Ich habe leider noch keine Gerüchte gehört, selbst die VW-nahe Zeitschrift GUTE FAHRT schweigt beim Thema SHARAN bisher.

Im nächsten Heft (ab 29.Januar) soll es zumindest einen Test des Sharan mit 130 PS TDI Motor geben …

#3

>>Ich habe leider noch keine Gerüchte gehört, selbst die VW-nahe Zeitschrift GUTE FAHRT schweigt beim Thema SHARAN bisher.
>Im nächsten Heft (ab 29.Januar) soll es zumindest einen Test des Sharan mit 130 PS TDI Motor geben …

Das ist richtig, aber den kann man ja auch schon bestellen.
Für die Planung einer Neuanschaffung (ich würde ja gerne, aber der Familienfinanzminister lehnt es ab! Der Alte soll bis zum bitteren Ende gefahren werden.) ist es doch eher entscheidend, was wirklich Neues kommt.
So nette Sachen wie 5-Zylinder TDI, FSI-Benziner, 4-Motion mit Tiptronic etc. die das Sharanfahrerherz erfreuen können… Ich träume noch ein bisschen weiter…

Vielleicht sollte ich mir einen Parkplatz an einer belebten LKW-Kreuzung suchen und auf Schnee warten… :wink:
Lt. Schwacke ist er noch gut 13TEURO wert.

Aber was solls, träumen darf man ja! Hoffentlich hält der Alte, auch mit der Hilfe des Forums, noch lange. Für die Kasse ist besser.

tschau
McRaab