Hallo zusamen
seit letztem Monat besitze ein Sharan 7 N mit Mobilentelefonvorbereitung Premium leider ich kann mein Samsung Galaxy nicht koppeln ich werde nach einen Passwort gefragt wo bekomme ich dieses Passwort.
Wieleicht kann mir jemand helfen?
Hallo zusamen
seit letztem Monat besitze ein Sharan 7 N mit Mobilentelefonvorbereitung Premium leider ich kann mein Samsung Galaxy nicht koppeln ich werde nach einen Passwort gefragt wo bekomme ich dieses Passwort.
Wieleicht kann mir jemand helfen?
Steht dazu nichts in der Betriebsanleitung?
Hast Du schon mal die üblichen Passwörter wie „0000“ oder „12345“ versucht?
Hi Jonny,
bei der Koppelung solltest Du am Radio sowie am Handy ein
Passwort eingeben, dass von Dir selber ist.
Radio: Bluetooth suchen, PWD eingeben (z.B. 0000)
und dann am Handy das PWD bestätigen.
Funzt an sich bei allen Radios so…
Gruß, Hu-Cky
Das ist so nicht richtig. Viele Radios und Freisprecheinrichtungen haben einen fest vorgegebenen Code und der ist meist 0000 oder 12345.
Ja, ist auch meine Erfahrung, wenn das Mobiltelefon unbedingt ein PW haben will (ähnlich wie bei mobilen Headsets) war es immer 0000 oder 1234 (mit der 5 bin ich mir nicht sicher), habe an unserem Zweit Seat nur einmal gekoppelt.
Das war früher so. Heute ist es normalerweise so, steht aber auch in der BDA:
Zündung einschalten.
Telefonmenü im Display des Kombi-Instruments über das Multifunktionslenkrad aufrufen.
Neuer Benutzer wählen und mit der Taste OK
im Multifunktionslenkrad bestätigen, um nach kompatiblen
Bluetooth-Mobiltelefonen im Fahrzeug
suchen zu lassen. Nach erfolgreicher Suche wird eine Liste mit den
Bluetooth-Namen der gefundenen Geräte
angezeigt und gespeichert.
Gewünschtes Gerät auswählen und mit OK erneut bestätigen.
Gegebenenfalls am Mobiltelefon Auf eingehende Bluetooth-Verbindungen warten aktivieren.
Das Mobiltelefon für die zeitbegrenzte Passworteingabe zur Hand nehmen.
Im Display des Kombi-Instruments das Mobiltelefon aus der Geräteliste auswählen.
Gegebenenfalls am Mobiltelefon Verbindungsabfragen bestätigen.
Der im Display des Kombi-Instruments angezeigte 6-stellige PIN-Code muss
mit dem im Display des Mobiltelefons
angezeigten 6-stelligen PIN-Code übereinstimmen. Wenn der
PIN-Code übereinstimmt, muss dieser mithilfe der
Taste OK im Multifunktionslenkrad und im Mobiltelefon bestätigt werden.
ODER: Das im Display des Kombi-Instruments angezeigte 16-stellige Passwort innerhalb von 30 Sekunden im Mobiltelefon eingeben.
Passwort-Eingabe bestätigen.
Gegebenenfalls am Mobiltelefon weitere Abfragen bestätigen, z. B. zur Autorisierung.
Danke euch erst mal am Woche ende wersuche ich nochmal, aber dieses 16-stelliges Passwort was ist das? ich hab gehört das dieses Passwort bekommt mit Auto zusammen wie Code für Autoradio stimmt das???
#6: Was an „Das im Display des KI angezeigte 16 stellige Passwort…“ hast Du nicht verstanden 
Leckomio, jetzt serviere ich Dir das mal auf dem Tablett.
Hier sieht Du auch den 16-stelligen Code.
du magst nicht vielleicht einen Pedia Beitrag damit erstellen? Das ist ja schon fast fertig 
Ach Michael, dass kannst Du viel besser. Mach doch einfach C&P. Der Teil oben ist aus der Bedienungsanleitung abgeschrieben, das Video aus dem Netz…fertsch.