Mittelsitz nur für mittlere Position?

Hallo, ich habe kürzlich auf dem Mittelsitz der 2 Reihe (SharanII) einen Hinweis gefunden, dass dieser nur für die Position in der Mitte und für eine Seite (links oder rechts) geeignet ist. (Welche Seite es war habe ich mir nicht gemerkt.) Ich dachte, da der Sitz beidseitig Gurtschlösser hat, könne man ihn rechts und links nutzen.

Hat dazu jemand Erkenntnisse bzw. Hintergrundwissen?

www.sgaf.de/node/253242

Gruß Uwe

Theoretisch kannst du den Mittlern überall hinein tun. wenn du nu einen Sitz brauchst…
3 reihe kannst ihn links und recht rein machen, da er je 2 Gurtschlösser hat.

lg

Nee, eben nicht! Die Gurtschlösser sind verschieden…

jep ich hab es auch gelesen, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen bei meinem Baby…
schau ich mir morgen an.
LG

Hallo Uwe, ja jetzt wo ich es (nochmal) lese… :oops: Danke! Im Falle eines Unfalls riskiert man im schlechtesten Fall jedoch den Versicherungsschutz, weil man den Hinweis auf der Unterseite des Sitzes ignoriert hat.
Irgendwie finde ich mich in Details immer noch nicht zurecht in diesem Forum… :-k

Wozu soll dan die andere Gurtpeitsche sein? Kindersitz?

Wenn du sie nicht brauchst. dann tausche sie halt gegen eine andere aus, dann geht es wieder.

??? Ich kann Dir grad nicht folgen. :-k

So wie ich das lese,. hat der Sitz verschiedene Gurtschlösser( Gurtpeitschen), oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn dem so ist, dann mach zwei Gleiche dran. in die die Gurte passen.

So wie ich es verstehe, passen die normalen gurte in alle Schlösser. Nur der eine Teil des Deckengurts passt nicht in die normalen.

jep und das muss Lt. Anleitung ein bisschen gefeilt werden… und dann passt es auch rein…
dann kannst den Mittelsitz überall einsetzten.

LG

:-k Dann habe ich wohl doch etwas falsch verstanden. Ich schau mir das am Besten mal direkt am Auto an… :idea:

Natürlich passt der mittlere Sitz überall, denn die normalen Gurtzungen passen auf beiden Seiten des mittleren Sitzes. [-(
Die spezielle Gurtzunge aus dem Dachhimmel passt aber nur in einziges Gurtschloss im Fahrzeug (rechte Gurtschloss das mittleren Sitzes)

Gruß
t.klebi

1 „Gefällt mir“

Echt? ich probier das gleich mal aus!