Der alte war direkt hinter der Schelle vom Kat/DPF abgerostet. Dadurch hing der Kat ganz schön runter, bis ich ihn provisorisch mit Draht hochgebunden habe. Ob das Flexrohr gelitten hat, wird die Zukunft zeigen.
Der Ausbau ging unterm Auto liegend ohne Wagenheber, war aber etwas fummelig. Die alte Schelle vom Kat ging nur mit nem Dremel ab. Auf der Endtopfseite (1,5 Jahre alt) ging die Schelle ohne Rostlöser sehr gut auf.
Der Einbau war leichter, da das vorher einteilige Auspuffstück aus Versandgründen zweiteilig ist. Bei den billigsten Angeboten wäre der Auspuff einfach zersägt worden und ein Verbinder mitgeschickt worden. Das fand ich blöd, daher habe ich das teurere Modell mit einer ordentlichen Steckverbindung genommen.
Nun ist der Sportwagen-Sound weg, und man hört das Dieselklappern wieder.
#2 Tatsächlich.
Beim ersten Anbieter ist das auch klar, bei diesem Namen.
In der Wirklichkeit hatte ich bisher noch keine Bausätze geliefert bekommen, es waren dafür Pakete bis 2m Länge.
Zudem sind/waren bei mir noch ALLE Hitzeschutzbleche original montiert und vorhanden gewesen, die stören am meisten, wenn man die nicht verbiegt oder ab baut .