Mittelkonsole ausbauen!

Geschrieben von Frank am 04. Mai 2002 12:35:17
Hallo Schrauber,
ich möchte an meinem 99er Sharan „Tour“ die Mittelkonsole rausbauen, um den Getränkehalter, der defekt ist, reparieren zu können. Kann mir jemand Tipps für den Ausbau geben?
Besten Dank, Frank.

#1

Geschrieben von Christian R. am 07. Mai 2002 10:02:02
Hallo Schrauber,
ich möchte an meinem 99er Sharan „Tour“ die Mittelkonsole rausbauen, um den Getränkehalter, der defekt ist, reparieren zu können. Kann mir jemand Tipps für den Ausbau geben?
Besten Dank, Frank.
Am Besten einen Schraubenzieher in die Hand nehmen und loslegen.
Ist echt kein Problem…Aschenbecher raus…Verkleidung über den Cupholdern in der Mittelkonsole raus…Abdeckung der Schaltung (Ledersack) raus…alle schwarzen Schrauben mit Sechskantkopf+Kreuzschlitzkopf raus, und dann fällt dir das Teil schon fast entgegen.
Das Teil hängt dann noch an einem Kabel (Service-Computer-Anschluss). Der hat hinten zwei Klipps die man zusammendrücken muss…dann kommt er aus seiner Führung raus.
Ist wirklich einfach!
Wenn du das nicht hinbekommen solltest, dann lass vielleicht sicherheitshalber ganz die Finger weg vom Auto und Werkzeug. Nur ein guter Rat.
Gruss Christian

#2

Geschrieben von Frank am 07. Mai 2002 12:59:08
lol :slight_smile:
war kein Problem hab ich auch gemerkt, dachte aber bevor ich losslege frage ich mal. Hab aber noch ein anderes problem. Die Türverkleidung ist zum Front hin aus
den Haken gesprungen (warum auch immer). Wie kriege ich die Türverkleidung ab? Hab E-Fensterheber vorn und manuellen Spiegel. Die kleine Schraube an der Seite
hab ich gefunden und gelöst, ist aber nicht viel passiert.
Danke schon mal, Frank.
Hallo Schrauber,
ich möchte an meinem 99er Sharan „Tour“ die Mittelkonsole rausbauen, um den Getränkehalter, der defekt ist, reparieren zu können. Kann mir jemand Tipps für den Ausbau geben?
Besten Dank, Frank.
Am Besten einen Schraubenzieher in die Hand nehmen und loslegen.
Ist echt kein Problem…Aschenbecher raus…Verkleidung über den Cupholdern in der Mittelkonsole raus…Abdeckung der Schaltung (Ledersack) raus…alle schwarzen Schrauben mit Sechskantkopf+Kreuzschlitzkopf raus, und dann fällt dir das Teil schon fast entgegen.
Das Teil hängt dann noch an einem Kabel (Service-Computer-Anschluss). Der hat hinten zwei Klipps die man zusammendrücken muss…dann kommt er aus seiner Führung raus.
Ist wirklich einfach!
Wenn du das nicht hinbekommen solltest, dann lass vielleicht sicherheitshalber ganz die Finger weg vom Auto und Werkzeug. Nur ein guter Rat.
Gruss Christian