Hallo, in autoscout24.de werden sehr viele Mietwagen angeboten (Sharan, TDI 85 Kw) mit ca. 28.000 km, ca 1 Jahr alt. Kann man solch ein auto bedenkenlos kaufen oder soll man lieber hiervon die „Finger lassen“? Austattung Family, Preis ca. 23.000,- Euro oder gibt es bessere Alternativen
Vielen Dank für eure Hinweise
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
mein Sharan war auch ein Mietwagen (1,5 Jahre mit 35 tkm). Ich habe den allerdings beim VW-Dealer gekauft, also incl. einem Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ich konnte keinen erhöhten Verschleiß, bzw. Abnutzung feststellen.
Jedenfalls konnten einige Reparaturen (Koppelstangen, Fensterheber, Kühlwasser schlauch gerissen… also nix außergewöhnliches) über die Gebrauchtwagengarantie abgewickelt werden.
Über autoscout24.de kann ich nix sagen.
Bis denne,
Thomas
>Hallo, in autoscout24.de werden sehr viele Mietwagen angeboten (Sharan, TDI 85 Kw) mit ca. 28.000 km, ca 1 Jahr alt. Kann man solch ein auto bedenkenlos kaufen oder soll man lieber hiervon die „Finger lassen“? Austattung Family, Preis ca. 23.000,- Euro oder gibt es bessere Alternativen
>Vielen Dank für eure Hinweise
>Hans-Jürgen
hallo erstmal
ja hier Seat Alhambra TDI Signo
Artikelnummer 2418039996
viel spass damit
gruss
Redbull
>Hallo, in autoscout24.de werden sehr viele Mietwagen angeboten (Sharan, TDI 85 Kw) mit ca. 28.000 km, ca 1 Jahr alt. Kann man solch ein auto bedenkenlos kaufen oder soll man lieber hiervon die „Finger lassen“? Austattung Family, Preis ca. 23.000,- Euro oder gibt es bessere Alternativen
>Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
mein erster Galaxy war auch ein Mietwagen, war 9 Monate alt mit 17tkm. Hab ihn hier vor Ort bei einem Händler gekauft der fast ausschließlich mit Mietwagen handelt. Der Wagen war technisch und optisch i.O. Keinerlei Hinweise darauf das den schon viele vor mir gefahren sind. Hatte auch in den 3 Jahren keine Probleme mit dem Wagen.
Aber bei 23.000 Euro kannst du dir schon fast einen EU-Import zulegen. Dann hat man wenigstens 2 Jahre Garantie.
Schau dir mal den Link an, ist eine Import-Börse.
Ciao
andreas.r. (Alh. Signo 85KW, 04/01 Imp.)
>Hans-Jürgen
Hallosche,
meiner ebenfalls Avis-Mietwagen, 24500.-, 7 Monate alt, 32000 km. Vergleichbare EU-Reimporte gab es zum gleichen Zeitpunkt für 28000.-, allerdings mit Wartezeit (für die gesuchte Ausstattung) und ohne Inzahlungnahme des alten bzw. schlechtere Konditionen. Die km-Leistung war für mich OK, da ich die in knapp einem Jahr eh drauffahre, dafür noch 1,5 Jahre Garantie. Wir haben in meiner früheren Firma (www.auto-solle.de)) viele Mitewagen verkauft, hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man muss natürlich wegen Beulen, kleinere Defekte usw. genau gucken.
Bin bisher mit meinem Auto voll zufrieden, schlecht war allerdings, dass ich jetzt nach einem Jahr wieder zum TÜV u. AU musste! Trotzdem jederzeit wieder.
Ciao Martin
Hallo,
ich würde keinen Mietwagen kaufen. Die Kisten werden vom ersten Tag an über die Autobahn gejagt - ohne Gnade. Bevor ich einen Firmenwagen hatte, hatte ich oft Mietwagen :-). Beispiel: BMW 520i; 3km auf dem Tacho, Vollgas auf der Autobahn. Meine Kollegen haben das nicht anders gehandhabt.
Es gibt zwar einige, die sagen, das würde den Wagen nicht schaden, aber daran glaube ich nicht …
Grüsse
Grunzi
>Hans-Jürgen
Solange du nicht einen der Sixt Galaxy 2,3L erwischt, mit denen ich meine ausgedehnten „Van Testfahrten“ gemacht habe …
Hallo Hans-Jürgen.
ich habe Anfang diesen Jahres auch einen Mietwagen, Sharan TDI 85KW Comfortline,Family (von Avis) bei meinen VW Händler gekauft.Hatte noch über 12 Monate Restgarantie.Wagen ist quasi neuwertig, ohne eine Beanstandung. Habe vom Händler auch noch neu TÜV bekommen, da diese bei Mietwagen nach einem Jahr abläuft.Fazit: Jederzeit wieder.
>Hallo Hans-Jürgen.
>ich habe Anfang diesen Jahres auch einen Mietwagen, Sharan TDI 85KW Comfortline,Family (von Avis) bei meinen VW Händler gekauft.Hatte noch über 12 Monate Restgarantie.Wagen ist quasi neuwertig, ohne eine Beanstandung. Habe vom Händler auch noch neu TÜV bekommen, da diese bei Mietwagen nach einem Jahr abläuft.Fazit: Jederzeit wieder.
hallo kollege! dito > s.u.
gruss martin
avis-avis
Ich habe mir vor 6 Jahren einen Mietwagen
von Sixt gekauft, 6 Monate alt, 25000 km(BMW).
Bis auf die abgefahrenen Reifen, die ich
gegen neue austauschen ließ, war er wie neu.
Ich habe den Wagen immer noch, inzwischen
179000 km(!): An dem Auto war bisher noch nichts
außer den üblichen Verschleißteilen (Bremsscheiben,
Bremsklötze, Reifen).
Bei einem privaten Vorbesitzer kannst du in der Regel
nicht beurteilen, ob der vernünftig fährt oder nicht.
Bei einem Mietwagen gibt es sicher solche und solche Fahrer,
einen besonderen Nachteil sehe ich darin nicht.
Gruß
Michael