Habe ein MFD Version D erworben und zur probe in meinem Sharan 5/2002 angeschlossen wobei ich nur das Gamma und den CD Wechsler hinaus genommen habe und dann das MFD eingesteckt mit den vorhandenen Steckern. Ohne Adapterkabel und Naviantennen anschluß.
Das MFD angeschaltet Display läuft auch hoch, Code eingegeben aber kein Radioton kommt aus den Lautsprechern. :x
Es gibt nur einen ganz leisen Ton von sich :?: :?:
Wer kann mir helfen und sagen was das ist. :?: :?:
Liegt das am fehlenden Adapterkabel oder was ist das :?: :?:
Hier mal was, was Du vielleicht schon gemacht hast, Bose bzw DSP ein aus wäre demnach das Gleiche…
„Bose Modus aus und ein: 3 + 6 gleichzeitig aktiviert das Software Menü, dann die 2 drücken und halten bis zum Beep oder 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 nicht loslassen. 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten. (die 2 immer noch gedrückt halten!) Dannn ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.“
Da ich ja nun Ton, dank eurer Hilfe, aus meinem Navi bekommen habe möchte ich natürlich auch navigieren. Ich habe mir die interne Antenne von Bosch besorgt (69 €) und werde sie wie im Forum gelesen an die rechte kleine Seitenscheibe befestigen (wie auch immer). Und natürlich das Adapterkabel mit TV frei (29 €)
Aber ??? Wie bekomme ich dann die Pfeil Darstellung in die MFA ??? Gibt es da unterschiede im MFA ???
Ich habe eine MFA für die Verbrauchsanzeigen und des Automatkgetriebes und wenn ich den Motor starte oder Zündung anschalte habe ich über den rotem Display ein oranges display wo dann beim Start symbolisch eine Glühlampe aufleuchtet.
Gruß aus Hannover tdingo
Ps: Funktioniert das Multilenkrad mit laut und leise noch ???
für Pfeildarstellung im Kombiinstrument (KI) bin ich nicht so der Spezialist. Ich hab immer Becker-Navis gehabt, da geht das eh nicht.
Wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, brauchst Du ein KI mit ner großen MFA, dann müsste das KI per Dreileiterbus angeschlossen werden (Du hattest ja ne D-version).
MFL müsste eigentlich funktionieren, da der Anschluss derselbe ist.