Hallo und guten Abend, ich wende mich an Euch mit folgendem Problem. Das MFD in meinem Sharan lässt sich nicht mehr ausschalten und zeigt auf dem Display permanent „Phone“ an. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung, außer das Ding in die Tonne werfen? ;o)
Hat von Euch keiner eine Idee, was ich da machen könnte? Kann ich das MFD irgendwie reseten? Strom weg nehmen hilft nicht. Natürlich ist es dann aus, aber so bald ich es wieder anschließe steht wieder im Display „Phone“.
ein Phone ist nicht dran. Welche ist die Telefonleitung am MFD und wie kann ich den Fehlerspeicher des MFD auslesen? Dazu muss ich wohl in die Werkstatt, denn ich habe kein Auslesegerät. Aber das sollte kein Problem sein. Ich wusste nicht, dass das MFD dort auch Fehler hinterlegen kann.
Das mit der Werkseinstellung schaue ich gleich heute Nachmittag nach.
Betriebsanleitung zuerst, ist immer eine gute Idee.
MFD ist doch dieses Einbaunavi ab Werk richtig?
Ich denke das kann Fehler ablegen - immerhin hat es eine Diagnoseleitung.
Diagnose kann die Werkstatt (kostet bei einigen etwas) - oder du selbst, sofern Ausrüstung vorhanden.
Ich kenne das MFD nicht, aber ich nehme an, dass sich der ‚Phone‘-Modus aktiviert, wenn es ein aktives Telefongespräch signalisiert bekommt.
Also hast du entweder an der Elektrik gearbeitet, oder da ist plötzlich ein Kurzschluss.
Ja, das ist diese Enbaunavi im Doppel-DIN-Format. Ich selber habe nicht an der Elektrik geschraubt. Der Sharan war in der Werkstatt und seit dem ist das mit dem MFD so. Sicher könnte ich mich jetzt mit denen rumstreiten aber nachzuweisen, dass die einen Fehler gemacht haben wird eher schwer werden.