MFD gestohlen, wo kann ich benutzte sicher kaufen?

Hallo,

nicht so lange her wurde meine Navi aus dem Auto gestohlen. Es steht noch nicht fest, ich gehe aber davon aus, dass die Versicherung nicht den Preis von einem Neugerät auszahlen wird.

Ich bräuchte Info, wo man sicher auf gebrauchte oder fast neue MFD kaufen könnte. Für mich ist es wichtig, dass die Geräte „sauber“ mit allen Papieren und Koden gekauft werden können.

Habt Ihr ein paar Tipps?

Danke im Voraus!

Szilard

Hallo

Du kannst bei 321 schauen , Dir das richtige aussuchen nach der Seriennummer fragen und dann bei der Polizei nachfragen ob es als gestohlen gemeldet ist.

Gruß Stefan

… und dann trotzdem die Ar…karte ziehen, siehe click.gif

Die Versicherung will ja nur den „Wiederbeschaffungswert“ bezahlen. Wie wäre es denn wenn man die Versicherung auffordert eine Bezugsquelle zu nennen, und andernfalls eine höhere Entschädigung (bis hin zum Neupreis falls eine saubere Wiederbeschaffung sonst nicht möglich ist) notfalls gerichtlich durchzusetzen. Hat das schon mal jemand durchgezogen?

Hallo Georg

Er hat ja auch einen „schwerwiegenden“ Fehler gemacht, indem er die Nummer die Ihm geschickt wurde „nicht“ mit dem auf dem Gerät sofort verglichen hat.

Zudem hat er ja vieleicht die Möglichkeit was in seiner Nähe zu finden was er sich ja dann auch anschauen kann und dann die Nummern aufschreiben kann, die er benötigt.

Stefan

Und wie soll dieser Vergleich stattfinden wenn Du das Gerät noch nicht hast?

Das Gerät bekommst Du erst wenn Du das Geld überwiesen hast und dann ist es schon zu spät

Also wenn man per Auktion kauft, sollte man bei solchen Geräten vielleicht den Treuhandservice nutzen. Wenn der Verkäufer dieses nicht anbietet, sollte man die Finger von lassen. Die Kosten sind imho im Vergleich zum möglichen Ärger gering.

Hi

Auch eine Möglichkeit.

Wenn der Verkäufer dir ein Konto im Land abgibt, kannst du fast sicher sein, dass alles ok ist.

Bei Überweisung per PayPal oder nach Litauen wäre ich sehr sicher, dass … (oder der Verkäufer ist ziemlich blöd)

ich habe meins aus Polen gekauft. Habe es auch bei der polizei und bei VW vorgezeigt. Keine Probleme. Wenn du willst kann ich dir die Adresse von denen geben.

MFG

Hallo an Alle,

danke für die Ideen, ich gucke mich um bei 123, es ist aber auch davon abhängig, was gekauft wird, wieviel die Versicherung bereit ist zu zahlen.

Hat evtl. jemand Erfahrungswerte, wieviel % bei einem (laut Sachverständige) gepflegtem ca. 2 J. alten Auto abgezogen wird, bzw. ung. welche Summe ausgezahlt werden kann?

Gruß,

Szilard