MFD gesperrt, da Code falsch eingegeben

Hi,

ich hab mal wieder nen Prob.

Hatte mein Navi letztens nochmal rausgehabt, um wegen den Kabeln der FSE zu schauen. Habs zum Schluss wieder eingebaut und hab mich beim Eingeben des Codes an einer Stelle vertan, habs erst gemerkt, als dann die Meldung im Display stand… Hab dann in einem Anfall von grobmotorik gar nicht geschaut wo der Cursor steht und hab nochmal den rechten Drehknopf gedrückt. Da der Code natürlich immernoch falsch war, hat sich mein MFD daraufhin gesperrt. In der Anleitung steht ja, dass es 60min gesperrt ist.

Meine Frage ist nun, muss das Gerät 60min am Stück an sein (inkl. Zündung) oder läuft die Zeit auch nach und nach ab? Bin jetzt bestimmt schon 2h reine Fahrzeit unterwegs gewesen und das Navi ist immernoch gesperrt…

Liegt es vielleicht auch daran das der Anschluss KL15 vom vorher verbauten MCD (roter 10er ISO) nicht am MFD umgeklemmt ist (pin4 am 26-poligen)?

MfG

chrissniper

#1

Moin,

das MFD muss ununterbrochen 60 Minuten eingeschaltet bleiben und der Schlüssel im Zündschloss stecken. Siehe Bedienungsanleitung (bei meiner Ausgabe Seite 128).

#2

Seite 128? Die Anleitung fürs Ford MFD hat gerade mal 43 Seiten Din A5 :slight_smile: Da strht auch nur das es 60 min gesperrt ist und das die 60 min nur ablaufen wenn Gerät und Zündung an sind… von ununterbrochen steht da nix ^^

Aber die andere Sache. Wozu benötigt das MCD am roten Isostecker den Anschluss KL15? Gemäß Aussage von Wolfgang muss man die ja nicht an den 26-poligen Stecker vom MFD übernehmen, obwohl solch ein Pin da ja auch vorhanden ist.

#3

Zur Bedienungsanleitung: Ich hab die von VW, die ist ein bissl stärker, warum auch immer… Bei Interesse schick mir mal ne Mail.

Zu dem anderen Problem kann ich nichts sagen.