Mfd Display schreibt Abgas Werkstatt...Dpf neu

Hallo, kurz vor dem Urlaub am durchdrehen, den Dpf getauscht aber Fehler Bank 1 Dpf kommt alle 300km wieder - im schlecht lesbaren MFD (ja kenne den Fehler), erscheint Abgas Werkstatt…der sacan Tank hat 1l nachgekippt bekommen, Zwangsregenerierung eingeleitet und durchgeführt…Aschewert liegt bei 20g - die Leuchte für Vorglühung ist jetzt seit 800km aus, sprich eigentlich sollte jetzt alles aus sein!

Frage, geht der gute BRT mit der Fehlermeldung in den Notlauf? Er muss noch bis September durchhalten, dann bekomme ich einen 7N mit Baujahr 2011!!

Danke ciao Chris

Moin und willkommen im Forum :laola:

Hast du hier im Forum oben rechts im Suchfeld schon nach Abgas Werkstatt gesucht?

Hier mal schnelle Treffer von mir, zum Gucken:

Außerdem weiß ich nicht, ob 1 Liter Satacen bereits als Nachfüllen erkannt wird.
Wie viel war voher drin?
Was steht im Fehlerspeicher?

Danke, das mit den Differenzdruckleitungen hab ich beim DPF mitgeschickt, sollte passen - der Fehler ließ sich ja auch löschen…Jetzt vermute ich das es zu wenig des „Teufelsmittels“ war, möchte aber nicht noch was investieren, für vermutlich 2.000km Fahrstrecke!
Der Fehler der sich löschen lässt ist der „Bank 1 Dpf“…zurücksetzen der DPF Werte hat auch nicht geholfen (ist nötig wenn neuer DPF eingebaut wird), die Messonde für den Druck wurde auch zurück gesetzt…

Eigentlich möchte ich nur wissen ob die Elektronik mit dem Fehler irgendwann in den Notlauf geht, oder ob es so wie bei Defekten Lambdasonden bis zum nächsten TÜV nicht weiter stört - im September geht der „Alte“ ohnehin in den Export

Das kann ich dir leider immer noch nicht sagen.
Das klingt aber noch interessant:
https://www.sgaf.de/t/dpf-und-additiv-probleme-beim-brt-bgw/18581

Aber Urlaub geht sich noch aus :blush:
Möchtest du nun eine Garantie von uns, dass der Wagen keine Probleme auf den restlichen Urlaublaubskilometer macht?
Befolge die Ratschläge, auch wenn du noch etwas investieren musst!

Nette Grüße in die Steiermark :raising_hand_man:

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.