MFA

Hallo
Kann mir bitte jemand sagen, ob im „Bordcomputer“ (MFA?)des Sharan auch die Öltemperatur abzulesen ist? Aus den Prospekten ist nix zu ersehen. Bei meinem alten Sharan (Bj 97) ist die ges. Anzeige anders angeordnet.
vielen Dank
Gerhard

#1

Bei meinem 2003er ALI nicht(Bordcomputer). Es gibt aber ein Zusatzinstrument bei einigen Ausstattungsvarianten es wird dann getrennt Kühlwasser-/Öl Temperatur/
Bordspannung angezeigt. Wenn Diese fehlen, ob die MFA dann mehr anzeigt weiss ich allerdings nicht.

#2

>Hallo
>Kann mir bitte jemand sagen, ob im „Bordcomputer“ (MFA?)des Sharan auch die Öltemperatur abzulesen ist? Aus den Prospekten ist nix zu ersehen. Bei meinem alten Sharan (Bj 97) ist die ges. Anzeige anders angeordnet.
>vielen Dank
>Gerhard

Bei meinen Sharan 03/2001 (Comfortline) wird in der MFA die Öltemperatur nicht angezeigt.

Gruß Wolfgang

#3

Bei meinem Galaxy Bj. 99 kann über die MFA (rechte Drucktaste am Scheibenwischerhebel) u.a. auch die Öltemperatur abgerufen werden. Allerdings erst dann, wenn die Öltemperatur mindestens 50 Grad Celsius beträgt.

Wenn bei Dir keine Anzeige erfolgt, dürfte ein Defekt (Fühler?) vorliegen.

Pitt

#4

>Hallo
>Kann mir bitte jemand sagen, ob im „Bordcomputer“ (MFA?)des Sharan auch die Öltemperatur abzulesen ist? Aus den Prospekten ist nix zu ersehen. Bei meinem alten Sharan (Bj 97) ist die ges. Anzeige anders angeordnet.
>vielen Dank
>Gerhard

lt. meinem Bordbuch (Gal 2.3 98er) wird die Öltemp. nur beim VR6 angezeigt…??!

Gruss Sven

#5

Meine MFA hat ebenfalls diese Anzeige NICHT. Auch im Handbuch steht dazu nichts!

Gruß
Gremlin

#6

>Hallo
>Kann mir bitte jemand sagen, ob im „Bordcomputer“ (MFA?)des Sharan auch die Öltemperatur abzulesen ist? Aus den Prospekten ist nix zu ersehen. Bei meinem alten Sharan (Bj 97) ist die ges. Anzeige anders angeordnet.
>vielen Dank
>Gerhard

Bei meinem Alhambra in der Ausstattung Signo ist li. vom DZM eine Öltemperaturanzeige.
EZ war 03/01 und Motor ist 6-G 85 kW PD TDI.

Steffen