MFA wechseln

Hallo ! Habe da eine Frage zur großen MFA.Bei meiner Anzeige ist das gleiche Problem was viele andere auch haben.Die Anzeige verblasst sehr stark bei Hitzeeinwirkung.Habe sie auch schon zerlegt ,gereinigt und zwischen Metallrahmen und Glas Klebestreifen beigelegt(wie hier im forum beschrieben).Leider bisher ohne Besserung.Ich vermute mal den Fehler zwischen der Verbindung Leiterplatte und MFA Kabel.Ist nicht gelötet und auch nicht mit Stecker.Ich vermute geklebt,daher warscheinlich bei Wärme auch weniger kontakt.
Nun habe ich mal ein wenig rumgeschaut und bei 123 eine neue MFA Anzeige gefunden(130388324695).
Hat denn schon mal jemand die gewechselt und wie ist sie befestigt?Lieg ich richtig mit meiner Vermutung,geklebt?Mit was für Kleber denn und gibt es alternative Befestigungsmöglichkeiten?
Bin kein Laie in Elektrik,kenne mich aber speziell bei leiterplatten nicht so gut aus.An das display selber kommt man ja einfach und gut ran,nur halt wie wieder neu befestigen?
Bin ja gespannt,ob das schon mal einer gemacht hat,oder sonstige ratschläge hat.
Danke Sylle72

Das Flachbandkabel ist auf die Platine gelötet! Das zu löten ist nicht einfach, die Platine darunter ist mehrschichtig, da kann man schnell was zerstören oder Kurzschlüsse produzieren. Das sollte wirklich nur jemand machen, der es kann und den Du verhaften kannst, wenn er was kaputt macht.

Ich habe es bei einem Feinelektroniker hier in Duisburg löten lassen, hat 40 Euro gekostet. Leider gibt es den kleinen Laden nicht mehr, aber ich würde es auf jeden Fall wieder einem Fachmann überlassen.

Das Prinzip: von unten wird auf die Leiterbahnen dünn Lötzinn und irgendwas anderes aufgebracht und dann von oben verlötet, wie genau habe ich leider nicht sehen dürfen.

Danke für die Antwort.Na da tut sich ja der Kauf nicht wirklich lohnen.Neues Display 80€,löten lassen 40€ — 120€.Ich glaube die Reparatur kostet 115 €,wobei auch das Display getauscht wird.Da brauche ich mir dann auch nicht die Finger schmutzig machen,geschweige denn von der zeit die es wiederkostet.
Schade,dachte es wäre eine preiswerte Alternative.

Danke sylle72