Das ist neu zu Konfigurieren, bedeutet das jetzt doch MFA-Premium im Sharan oder doch nur ein Mogelbild. Zu sehen ist aber die Anschnallkontrolle der 2. Sitzreihe wenn mich nicht alles täuscht.
Konfigurierbar mit Assistenzpaket und RNS 315 bzw. 510
Das ist neu zu Konfigurieren, bedeutet das jetzt doch MFA-Premium im Sharan oder doch nur ein Mogelbild. Zu sehen ist aber die Anschnallkontrolle der 2. Sitzreihe wenn mich nicht alles täuscht.
Konfigurierbar mit Assistenzpaket und RNS 315 bzw. 510
Wahrscheinlich jetzt „nachgereicht“. Meines Wissens geht „Sign-Assist“ nur mit der Premium. Auch in den anderen Modellen. Vielleicht hier nur in Kombination. Warte einfach noch ein paar Tage, dann dürfte auch der Konfigurator aktualisiert sein.
So nun habe ich gestern Rückruf aus WOB bekommen.
Es gibt definitiv keine MFA Premium, auch nicht mit Sign-Assist. Das wird dann eben Monochrom dargestellt, laut Aussage der zuständigen Marketingabteilung sind die Fotos im Prospekt und auch im Konfigurator nur Beispielbilder. Diesbezüglich sofort die Anmerkung „Änderungen vorbehalten“ hehehehe
Der Herr am anderen Ende der Leitung war recht erschrocken als ich im sagte das im Prospekt MFA Premium abgebildet ist.
Es wird in Zukunft die MFA Premium angeboten aber es ist noch nicht abzusehen wann. VW hat lieferschwierigkeiten mit der Premium. Mittlerweile werden auch Autos ohne ausgeliefert, weil kein Nachschub mehr vorhanden ist. Die Käufer bekommmen dann eine Entschädigung von ca. 300 Euro. Gem Rechtsabteilung ist diese geringfügige Änderung (im Verhältnis zum Fahrzeugpreis) hinnehmbar und kein Grund um rechtlich eine Wandlung zu erwirken.
Ich wäre sehr enttäuscht wenn ich das nicht bekomme was ich bestellt habe.
Mein Händler bestätigte dies, vor kurzem wurden von einer Firma 4 Touran mit identischer Ausstattung übergeben. Alle 4 mit RNS 510 und MFA Premium, bei zweien war nur die MFA Plus verbaut und eben die Gutschrift auf dem Kaufpreis.
Tja,
dann brauch ich meine Bestellung auch nicht ändern. Die MFA Plus ist ja funktional erst mal nicht schlechter und Nachrüsten ist ein Kinderspiel
Ich kann mir das, ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das widerspräche der allg. VW-Phliosophie der Gleichteile-Politik…
Hast Du „Sign-Assist“ mitbestellt? Wann kommt noch mal Dein Auto?
Ich kann dir nur sagen was mir der Mitarbeiter am Telefon erzählt hat. Es ist vieles ähnlich, das hat aber oftmals nicht mit dem Gleichen zu tun.
Und ich werde mit Sicherheit jetzt meine Bestellung nicht ändern. Denn das Nachrüsten wird dann günstiger sein. Den Sign-Assist benötige ich nicht und den Line-Assist erst Recht nicht. Ich hätte das nur gemacht um vllt über Umwege aufs Premium zu kommen.
Mein Wagen wird nun in der 38. KW in Produktion gehen. Abholung Mitte 41. KW
Hätte gedacht, dass Sign-Assist nur im MFA Premium darstellbar sei, aber im aktuellen TOURAN-Prospekt ist als Fußnote zu den beiden Navis RNS315 und RNS510 vermerkt, dass die Verkehrszeichen auf dem Display des Navis und auf dem MFA Plus und MFA Premium dargestellt werden!
Hätte für meinen bestellten TOURAN STYLE (wo nur das MFA Plus verbaut wird) nämlich mit dem Lane-Assist/DLA/Sign-Assist-Paket auch auf des MFA Premium gehofft!
Schaumermal, geliefert wird mein TOURAN wohl erst im kommenden Jahr! ;-))