MFA nicht zu lesen wenn heiss

Halo allen!

Ich hab alles gelesen dauber. Aber obwohl es viele Themen dazu gibt, gibt es eigentlich keine wirkliche Lösung oder Erklärung.
Also seit einiger Zeit wirt mein MFA zu dunkel zu lesen wenn es heiss ist drausen. Mein '03 Passat fangt jetzt auch schon an damit.

Ich weiß nicht, ob das Problem am Display liegt. Oder im Dashboard, oder lampe dahinten selbst. Manche sprechen von einem Sensor im Display? Aber ich kann nichts finden, was das unterstützt. Ich denke, die Helligkeit sollte einfach immer gleich sein. Ich glaube, es war vorher immer das Gleiche.

Handelt es sich also um einen Anzeigefehler? Oder ein Lamp, Dash fehler?

Vor einiger Zeit habe ich bei Gearworks/Partworks ein Ersatzdisplay gekauft. Letzte Woche habe ich es ganze auseinandergenommen. Das alte Display abgelötet und das neue aufgelötet. Aber dann zeigte es absolut nichts mehr. Nur schwarz. Also habe ich es entlötet und jetzt habe ich nur noch das rot/gelbe Licht.
Ich denke, das war einfach Pech und ich werde einen kostenlosen neuen Ersatz bekommen.
In dieser Zeit kann aber ich gut sehen, ob das Licht dunkler wird oder nicht.

Vielen dank!

Das Problem ist altbekannt: das Display ist kaputt. Da hilft nur austauschen.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Also einfach Display ersetzen und dann muss es wieder funktionieren wie normal? Kann nichts anderes sein?

Das war bisher wohl die einige Lösung

Oliver