Mein S-Max ist undicht

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei meinem S-Max. Hinten an der D-Säule tropft es an beiden Seiten oben an der Trennfläche der Kunststoffverkleidung. Ich habe die hintere Verkleidung abgebaut kann aber keine Wasserspuren sehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Werde heute noch die Verkleidung über dem Fenster demontieren.

Ich hatte in einem anderen tread gelesen das es durch das Thule Trägersystem kommen könne. Was muss ich unternehem damit der Wagen wieder dicht ist.

Gruß

Achim

Wenn du wirklich einen S-Max hast, dann ab zum Händler (Garantie).

Wenn du im falschem Forum (S-Max) gepostest hast und du über deinen 2001 er Galaxy sprichst, dann würde ich an deiner Stelle auch zum Händler fahren und den mal fragen was du machen kannst.

Also es ist ein S-Max, und 2,5 Jahre alt, also Garantie ist nicht mehr!

Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte!

Gruß

Achim

PS. Hatte mein Profil nicht aktualisiert!!

Na, das sind ja mal tolle Tipps für ein Internetforum :wink:

@ Gerhard: Wieso tolle Tipps?

Deine Bemerkung hat ihm sicherlich viel weniger gebracht als meine! Wenn du eine bessere Idee hast, dann raus damit!

Wenn bei meinen etwas über 2 Jahre altem Alhambra Wasser an der D-Säule oder sonstwo reinlaufen würde, dann wäre für mich immer der erste Weg zum Händler!

Das mag zwar sein, zum Händler fahren jetzt kommt aber das aber!!!

Wenn dieses wirklich durch den Dachträger gekommen ist wird sich die Firma Ford schadlos halten. Die Kosten bleiben dann bei mir hängen und wenn man es selbst machen kann ist doch ok!

Gruß

Achim

Hallo zusammen,

das ist schade das niemand einen Tipp hat!!!

Wen jemanden noch was einfällt wäre schön.

Gruß

Achim

Moin,

kannst Du das mit dem Dachträger mal näher beschreiben. Die meisten hier fahren ja noch nicht so "ford"schrittliche Autos, daher ist es für uns nicht direkt nachvollziehbar, wie das Problem entstanden sein sollte. Vielleicht hilft auch ein Foto, dass Du in Dein Album lädst.

Wenn Du die Abdeckungen abmontiert hast, dann würde ich mal jemanden mit Gartenschlauch oder Gießkanne bitten, Dein Auto ordentlich zu bewässern. Du musst dann von innen schauen, wo das Wasser eindringt.

Gruß

Meschi

hallo

die hinteren kleinen scheiben sind undicht geworden. den selben problem hatte ich auch vor kurzem. lasst die doch mal über deinen teilkasko einfach wechseln. kostet dich auch nichts.

mfg

jamal

hallo

die hinteren kleinen scheiben sind undicht geworden. den selben problem hatte ich auch vor kurzem. lasst die doch mal über deinen teilkasko einfach wechseln. kostet dich auch nichts.

mfg

jamal

Bitte keine Tipps zum Versicherungsbetrug. :evil: