Mein Motor qualmt kurz beim Starten, obwohl schon fast alles erneuert wurde. Ich weiß nicht mehr weiter

Du hast den Thread aber schon Sinnerfassend verfolgt oder? Wenn du etwas nicht verstehst macht das nichts. Ich erkläre es dir gerne.

Du kannst sicher nichts dafür, nicht jeder ist gesegnet einfachste Themen verstehen :slightly_smiling_face:

Dann erkläre es so, das wir Alle es verstehen. Und unterlasse zukünftig persönliche Beleidigungen, auch wenn sie durch die Blume geschrieben sind.

Gruß - HMSmily

2 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Kopf. Dafür müsste ich diesen beitrag Ernst nehmen. Was ich nicht mache da mir die Ausdrucksweise nichtmal ansatzweise gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Aussage von Steve0900 grundlegend nachvollziehen. Es ist einfach eine Ermutigung, nicht bei kleinsten Symptomen große Reparaturen anzustreben.
Meine Erfahrung zu dem qualmen nach dem ersten Start: mein Sharan tat es vor 6 Jahren beim Kauf (229.000km) und tut es jetzt (379.900km) noch genauso. Dem werde ich bestimmt nicht auf die Spur gehen. :wink: Beim Fahren qualmte es nie und der Wagen hat volle Leistung.