Hallo zusammen, :-/
Ich hab mir noch einen 1,9 Tdi 110PS AFN zugelegt.
Der Wagen ist aus zweiter Hand,sieht außen (Rot)wie innen gut aus und hat 172000 auf dem Tacho.
Er war bis 110000 Scheckheft gepflegt.Dann beim zweiten Besitzer nur noch das nötigste,also auch nicht
verbastelt.
Er hat einige Extras wie(soll kein Kaufangebot werden) [-X Elek.Spiegel/Fensterheber v/h
Ausstellfenster auch Elektrisch
Multifunktionsdisplay
Climatronic
Radio mit bedienung vom Lenkrad
Fußraumbeleuchtung bis in die 3te Reihe
AHK und Alu (BBS)
Erste Frage: Wie nennt sich diese Modelvariante? :-/
Nun zu den Mängeln: Zuheizer tut´s nicht
Scheibenwischer Interval tut´s auch nicht,daß krieg ich alles in Ordnung.
Als ich ihn abholte,waren alle Scheiben beschlagen. Mein erster Gedanke war, nicht Wärmetauscher
sondern…Richtig…Wasserablaufkanäle soviel Dreck und Laub,Kirschkerne hab ich noch in keinem
Wasserkasten gesehen.
Also raus den Scheixx,Druckluft durch die A-Säule,Scheiben sind nun trocken.
Aber,er wird nicht richtig warm nur lauwarm…das übliche…hab hier schon alles gelesen und auch in der
KB wegen ZKD und Zylinderkopf gefragt.
Der Verkäufer sagt mir Thermostat und Wapu seien neu.
Deshalb hab ich den Dicken 2,5Stunden warm laufen lassen…Wassertemp auf halben Anzeigerfeld
Oeltemp 85 Grad im Standgas.
10 Kilometer gefahren,Tempo 100Km/h abgesellt,Kühlwasser im Vorratsbehälter weg.
Kühlerdeckel vorsichtig geöffnet Wasser wieder da.
Hab dann hier nachgelesen und heut gehandelt.
Also den Dicken mit Vorderachse auf die Rampe,mit geöffneten Kühlerdeckel 1,5 Stunden laufen lassen
Schläuche geknetet auch die unten zum Zuheizer(die waren aber kalt).
Aus dem Überlaufschlauch kam beim Gasgeben ein kleiner Schwall Wasser.
Wapu funzt (denke ich).Temperatur in der Mitteldüse gemessen 37,12 Grad(Fieberthermometer).
Runter von der Rampe…Probefahrt,die Climatronic auf Hi gestellt (auch beim entlüften).
Plötzlich beim beschleunigen kam richtig heisse Luft aus der Mitteldüse,daß hat er vorher nicht gemacht!
Wassertemp stieg etwas an zwischen halb und dreiviertel im Tempanzeiger.
An der Kreuzung dann im Standgas wieder nur lauwarme Luft.
Wagen abgestellt,…Druck auf dem Kühlsystem,aber Ausgleichbehälter bei minimum.(schon mal etwas)
Soooo… nun wäre mir Eure Meinung wichtig! Was ist defekt?
Ich danke Euch für Eure Geduld beim lesen.
PS;habe kein VAGcom oder Ähnliches