Heute das Original Batterie"refresher" Gerät von Novitec eingebaut, die mittlerweile 4 a alte Batterie macht beim Kaltstart schon deutlich schlapp…
schau mer mal…
die Billigvariante von Conrad oder anderen Anbietern (pulst mit ca. 80 bis 100A Stromstößen alle 15 sec und ist somit wahrscheinlich nur ein simpler Kondensator) hat es nicht geschafft, innerhalb 2er Wochen das Kaltstartverhalten deutlich zu bessern…
der Megapulse alleine kann keine Wunder bewirken.
Ich habe den selber drin und habe auch mit dem Hersteller mal nen längeres Telefonat geführt.
Der Megapulse kann nur seine Funktion richtig erfüllen, wenn die Batterie und das Fahrzeug auch die Vorraussetzungen zur verfügung stellt, wie z.B. der Wasserstand und die Ladespannung ist ok und die Batterie wird nicht nur im Kurzstreckenverkehr gequält. Sollte das doch der Fall bei dir sein, dann hänge mal die Batterie sammt Megapulse über Nacht an ein Ladegerät.
Meine Batterie war vor fast 3 Jahren Schrottreif, lebt jetzt aber den 3.ten Winter durch und es scheint ihr wieder gut zu gehen. Ich hänge seitdem meine Batterie sammt Megapulse 2 mal im Jahr für 2 Tage ans Ladegerät um die wieder aufzupeppeln. Die restliche Zeit verrichtet sie sammt Megapulse ihren Dienst still und korrekt im Auto.
Kann ich nicht nachvollziehen:
Megapulse von Novitec und Batterietester APM-1 von Novitec 96,73EUR incl.Versand
das gleiche von Conrad:1 PAK 250666 MEGAPULSE 12 V INKL SPANNUNGSMESSER APM-1 69,95 mit Versand 75,90EUR.
Material und Hersteller gleich …