Medion MDPNA 150 ????

Hallo zusammen,

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch dazu hinreißen lassen ein Navi zu kaufen. Mein langes Zögern begründe ich damit das die Dinger für meine Zwecke bisher immer viel zu teuer waren und teilweise mit einem Schnick-Schnack ausgestattet waren den ich noch weniger brauchte als die eigentliche Navigation.

Der freundliche Elektromarkt um die Ecke lockte mich dann doch mit einem Angebot für ein Navman Gerät für akzeptable 199,- Euronen. Nach einer Beratung des fachkundigen Personals dort bot man mir dann noch das o.g. Gerät von Medion für unglaubliche 187,- Euronen an. Dem Gerät beigepackt ist Kartensoftware für das komplette westliche Europa in der Navteq-Version 4.0, Autohalterung, Fahradhalterung, und sämtliche Kabel die man so braucht um das Gerät zu Hause am PC oder eben im Auto zu nutzen. Gut, zu der Software kann man sagen das es da inzwischen die 5.0 Version gibt aber bei dem Preis kann ich das verschmerzen. Also lange Rede kurzer Sinn ich hab das Ding genommen und werde hier mal posten ob man auch mit so einem „Billigteil“ ankommt wo man es geplant hat. Vielleicht hat aber auch schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Gerät gemacht. Für Gute Tipps z.B. auf was man achten sollte wäre ich dankbar.

Gruss

Galaxy-Toto

Hi,

ich denke mit dem Medion bist du auf jeden Fall besser dran wie mit dem Navman, die werden von vielen Usern immer wieder heftigst „zerrissen“ was ich so lese.

Zum Medion gibts bei Pocketnavigation recht viel Tipps.

Schau mal unter click.gif

Da hat sich jemand wahnsinns Mühe gemacht und für alle möglichen Problemfälle Lösungen ausgearbeitet.

Da sollte man sich sicher das ein oder andere merken, könte hilfreich sein.

Gruß Thomas

So, die ersten Gehversuche mit dem Medion-Navi sind gemacht.

Und für die investierten 187,- Euronen bin ich vollauf zufrieden.

Bisher habe ich mit dem Gerät jedes Ziel auf dem Punkt genau erreicht. Gut hier um meinen Wohnort herum kenne ich natürlich Schleichwege die das Navi nicht wählt aber das wäre wohl auch ein bischen viel verlangt und wird selbst von teureren Geräten nicht erbracht. Müssste ich aber einem Ortsfremden den Weg erklären würde ich genau die gleiche Route nennen wie dieses Navi. Was ein bischen fehlt wäre eine TMC-Funktion. Aber bei dem Preis kann man auch mal auf Verkehrsnachrichten aus dem Radio achten. Mein erstes Resüme also: Für den Preis ein Top - Gerät, mir leichten verzichtbaren Einschränkungen. :prima:

Gruss

Galaxy-Toto