@Mavo wegen PDC

Hi Mavo

Habe mit grossem Interesse Dein PDC Projekt verfolgt. Nun mein Frage zu Deinen
Erfahrungen. Am Wochenende hätte ich mir fast den Ali zerkratzt, da ich hinten auf der rechten Ecke einen fiesen Stein übersehen hatte, der genauso hoch war ,daß er gerade die Stosstange erreicht hat. Im Spiegel nicht zu sehen, ausserdem Dunklheit. Erkennt Deine PDC solche Hindernisse der dritten Art? Wenn ja, habe ich kommendes Wochende Arbeit am Auto :wink:
Danke im voraus.

#1

Ich würde mal sagen - ja !
(Aber ohne Gewähr) :wink:

Ich habe letzte Woche mal den Test mit dem Einkaufswagen gemacht (siehe Posting von Muchito) die PDC erkannte ihn wie ein massives Hinderniss.
Auch Hindernisse die sich ein paar Zentimeter rechts bzw. links des Wagens befinden werden erkannt, da die beiden äusseren Sensoren ein paar Grad nach aussen „schielen“.
Vorteilhaft sind auch die, um 5 Grad nach oben gerichteten Sensoren. Bordsteinkanten werden deshalb erst dann erkannt, wenn sie eine „kritische Höhe“ überschreiten.

Probleme gibt es in Tiefgaragen wenn z.B. ein Lüftungsrohr in 1-2 Metern Höhe auf der Wand montiert ist und in den Parkplatz ragt. Dieses liegt dann zu hoch für die Sensoren und wird nicht erkannt. Man sollte es aber dann zumindest im Heckfenster sehen können …

In der Anleitung wird auch vor Schallschluck Wänden und Parkhäusern mit schallabsorbierenden Wänden gewarnt. So etwas habe ich aber bislang noch nicht ausprobiert …

#2

Danke für Deine fundierte,wie immer aussagekräftige Antwort. Jippiiiiiieeeehhhhhh es gibt wieder was zu schrauben!!!
Die Maße, die Du in Deiner Anleitung gibst sind die für die äusseren Sensoren von der Radkante der Stosstange gemessen und die Abstände von mittleren Sensoren von den Bohrlöchern der äusseren? Sitzen die Sensoren mittig in der Plastikblende?
Danke im voraus und Grüsse ToFu

PS: Jetzt wos wärmer wird, nimmt demnächst mein Car Hifi Projekt Formen an, dazu gibts dann auch Bilder und Erfahrungsberichte. Aber erstmal muß mein Kellerheimkino, was als Winterarbeit gedacht war, fertiggestellt werden.
Ach und übrigens, Deine Site ist offline!!!

#3

>Die Maße, die Du in Deiner Anleitung gibst sind die für die äusseren Sensoren von der Radkante der Stosstange gemessen und die Abstände von mittleren Sensoren von den Bohrlöchern der äusseren?

Dem ist so …

>Sitzen die Sensoren mittig in der Plastikblende?

30 mm von der oberkante des aufgerauten, unlackierten Bereiches der Stosstange.
Damit befindet sich der gesamte Sensor auf einer geraden, ungekrümmten Fläche.

>Ach und übrigens, Deine Site ist offline!!!

… der der Link in meinen letzten Postings war falsch.
Sorry !