Massefehler nach Kupplungstausch.

Ford Galaxy 1,9TDI
Bj.96
Z1 Motor WGR

Hallo zusammen mein Bekannter hat mir das Getriebe gemacht und jetzt haben wir einen Massefehler ihrgendwo drinnen da ich eigentlich keine Lust habe das ich den Fehler suche obwohl ich glaube das mir nichts anderes überbleiben wird.
Wollte ich vorher hier noch fragen ob vielleicht einer von euch ein Foto hat wo die Massestellen aufgezeichnet sind.

Ich bin nämlich fast der meinung das normalerweise bei dem Blech wo die Batterie oben steht auch ein Massekabel ihrgendwo angeschraubt ist.

Also noch zur kurzen Beschreibung.

Meine Kupplung und das Ausdrucklager haben dann Geist aufgegebn daraufhin haben wir die Sachen besorgt und er haat dann das Getriebe und die ausgebaut.

Dabei wurden auch der Turboschlauch usw also alles eigentlich was unter der Batterie liegt entfertn das er gut arbeiten konnte.

Gestern haben wir das Auto wieder zusammengebaut und wollten es starten aber leider haben wir keinen Strom bekommen und wenn dannn hat alles geflackert.

Wir haben dann ein Überbrückungskabel zwischen Motor und Batteriehalterung geklemmt und da hat das flackern aufgehört.

würde mich freuen wenn ich mir schnellstmöglich weiter helfen könntet

Mfg Chriss

Eigentlich kann das nicht soooo schwer sein ein Übriggebliebenes Massekabel zu finden , falls doch könnte man einfach ein Neues legen .

Hallo also naja haben den fehler gefunden und zwar es ist kein Massekabel übergeblieben, sondern es wurden 2 Schrauben vertauscht bei dem einen hat die Masse nicht ausgereicht.

Die Schrauben sitzen genau nebeneinander nur das auf der einen Seite noch etwas dazu geschraubt ist und bei der anderen Seite nicht.

Wir haben dann die 2 Schrauben ausgetauscht und es noch mal probiert darauf hin ist er wie normal wieder angesprungen :))) gott sei dank.

Trotzdem noch vielen dank an alle die meinen Beitrag gelesen haben.

Mfg Chriss