Masseband Windschutzscheibe

Hallo!

Bei meinem :vw: hat sich das Masseband der Frontscheibenheizung von der Windschutzscheibe gelöst. Kann man das irgendwie reparieren oder droht mir da der Tausch der Scheibe?

Gruß Lütti

Moin moin

Wo hat sich das Masseband denn gelöst?

Direkt an der Scheibe. Am dach ist es noch fest…

Hallo lütti!

Ich würde mal den Kleber von Loctite verwenden, nur den Namen… :-k :oops:

Ist ein Metallkleber (Zweikomponenten) eine weiße und eine schwarze „Wurst“, die man ja nach Menge die man braucht, zusammen knetet!

Wenn er ausgehärtet ist, ist er wie Metall zu bearbeiten, also nicht zuviel verwenden und er leitet auch Strom!

Verwendung findet diese „Knete“ wenn ein Schraubenloch ausgebrochen ist, oder irgendwo ein Guss-, Eisen-, o. Metallteil abbricht, dann kann man es mit diesem Kleber ersetzen (reparieren)!

Bevor die ganze Scheibe gewechselt wird, würde ich es mal probieren, obs funktioniert… :kratz:

mfg.

Ich würde Silberleitlack verwenden um den Massekontakt wieder anzukleben. Gibts z.B. bei Conrad: Artikel-Nr.: 241319 - LN Der Widerstand ist wirklich recht fgering und die Klebung baut nicht auf…

Diesen Silberleitlack hatte ich mal um eine defekte Heckscheibenheizung zu reparieren. Ich habe das Zeugs als sehr flüssig in Erinnerung, deshalb frage ich mich, ob ich damit auch „kleben“ kann…

Aber schon mal Danke für die Vorschläge, ich werds mal ausprobieren…

Es gibt den auch als Kleber, allerdings seltener, z.B. von Polytec: click.gif

Ich weiss allerdings nicht, ob die auch an privat und in kleinen Mengen verkaufen.

Ich hab das Problem auch, wenn die Lösung bekannt ist - bitte über den Marktplatz schreien :slight_smile:

Danke

Ich habe bei click.gif einen Kleber entdeckt. (Artikelbezeichnung: KLEBER FAST-M) Ich werde aus dem Datenblatt aber nicht schlau, vor allem was die elektrische Leitfähigkeit betrifft… :oops: :oops: Kann mir da jemand helfen?

Ist ein normaler Epoxy mit Metallfüllung zum Lücken füllen und daher nicht zur Verwendung als Leitkleber gedacht. Kaufe Dir einen richtigen Silberleitkleber! Habe jedoch bei Reichelt nichts derartiges gefunden…