MAN oder UFI Dieselkraftstofffilter

Hallo,

ich habe eine Frage,

Welcher Filter ist beser der von Ufi oder von MAN. habe bei zwei händlern gesehen,. Preise sind gleich.

Hallo Hakan,

einen MAN Filter solltest Du lieber nicht einbauen ;-). Die Filter von Mann & Hummel sind jedoch nicht schlecht. Sie werden u.a. auch als Knecht, Mahle und Bosch Filter vertrieben. UFI sagt mir nichts. Ein italienischer Hersteller.

welche marke würdest du mir denn empfehlen? ich habe luftfilter von knecht für 13 und kraftstofffilter von MAN für 23 angeboten bekommen. darauf noch 5 euro versand. insgesamt 41,75 Euro

ufi soll ne italienische hersteller sien. VW soll die aber auch irgendwie empfehlen, bzw. selber benutzen??? die Preise sind genauso, nur luft und kraftstofffilter von UFI

Lohnt sich das?

Ich kaufe die Filter im Baumarkt…

im baumarkt? seitwann gibts da kraftstoffilter und luftfilter is mir ja ganz neu:D.

was kostet es da wenn ich fragen darf?

Hei

Sei vorsichtig was du kaufst!!!

Habe vor nem Jahr auchmal nen Filter für meine 1,9er AUY gekauft. Wollte dann zu Hause schnell tauschen.

Nix war. Da passten die Anschlüsse nicht.

Fazit falscher Filter. Gibbet nicht im Zubehör bei meinem Händler.

CIAO UWE

nimm die von mann… die nimmt nämlich auch VW :smiley:

ich habe die von Bosch geholt von matthies. hab irgendwie 26 euro oder so bezahlt inkl. mwst

Bleibt immer noch die grundsätzliche Frage zu klären, was die Produkte von UFI eigentlich taugen. :-k

Grund meiner Frage ist dieses Angebot hier in der Bucht:

Artikelnummer: 330234740392

Was ist davon zu halten vor allem, da es alles beinhaltet, was man für den kleinen KD so braucht. :wink:

Hallo,

ich verkaufe mehr Ufi und Technocar Filter als Mann&Hummel!

Heute kann sich keine Firma mehr mist leisten!

Wenn man einmal mist verkauft hat ist der Name kaputt und keiner will diese Sachen mehr haben.

Also bei M&H Filtern steht bei einigen drauf „Made in South Africa“!!!Also nix Made in Germany-Eventuell das Altpapier für den Karton!

Soviel zu Hergestellt in Deutschland!!!

Jürgen

Leider kann man heutzutage von der Verkaufshäufigkeit nicht auf deren Qualität schließen. :wink:

Daher bleibt immer noch die Grundsatzfrage offen, ob die Teile etwas taugen und ob man da „gefahrlos“ zuschlagen kann. :-k

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:

bei gleichem Preis nimmt man dann natürlich den Mann-Filter.

Diese kommen mittlerweile teilweise auch aus China, ebenso wie mittlerweile einige BMW Motorradmotoren.

Ich verkaufe nur Mann+Hummel oder Knecht/Mahle Filter, weil das ist halt Erstausrüsterqualität. Die paar Cent Unterschied für Qualitätsware sind auf jeden Fall lohnend, spätestens, wenn beispielsweise mal der LMM nicht hingerichtet wurde.

Gerade bei Filtern kann mangelhafte Quaität erhebliche insbesondere Langzeitschäden nach sich ziehen…

Andreas

Servus,

hab mir die Tage bei 123 was geschossen, ich sage keine Namen oder ähnliches. War ein Luftfilter, Kraftstofffilter und Pollenfilter. Die Teile sind heute gekommen, der Kraftstofffilter sieht auf den 1. Blick wie ein Bosch aus, nur leider hat das orig. andere Buchstaben. Auf den beiden anderen steht noch nicht mal ein Hersteller geschweige denn eine Nummer …

Ich habe den Verkäufer daraufhin angeschrieben und er möchte das am Telefon „klären“. Habe schon einige Teile über 123 gekauft aber sowas hab ich noch nicht bekommen.

mfG

Es muss doch etwas in der Produktbeschreibung gestanden haben. Im Zweifelsfall zurückschicken wenn es ein Händler ist.

Ähm nein,

da steht nichts von einer bestimmten Marke nur dass es neu ist aber das ist wohl selbstverständlich. Ich rufe den Morgen mal an mal sehen was er mir als Antwort auftischt.

mfG

Der Verkäufer der Teile, die ich beobachte sagt hingegen eindeutig, dass die Teile von UFI sind.

Kann man die nun gefahrlos kaufen oder sollte man die Finger davon lassen??