Man. Klima ist mal kalt,mal warm!Was nun?

guten morgen liebe leute!

auch in bin einer der geschädigten klima-anhänger.mein privater mechaniker sagte mir,der kompressor sei defekt.nun war ich am freitag in der werkstatt und die sagten mir,der kompressor sei nicht defekt.da der mangnetschalter anziehe und der lüfter mitlaufe.es kam wirklich kalte luft und ich war wirklich erleichtert.unterwegs auf der autobahn hab ich es dann immer mal wieder versucht und ausprobiert.erst kam dann auch ganz normale kalte luft doch dann plötzlich war es nur noch warme luft.die klimaanlage wurde erst (privat) neu befüllt und zwar mit einer menge von 900mg.

ich habe eine ganz normale man. klima und fahre einen sharan 2.0 bj. 96

jetzt ist meine frage,wieso funktioniert die klima mal ganz normal und dann wieder gar nicht so das nur warme luft kommt.

irgendwas hakt doch da???

vielleicht hat hier jemand einen tip?

vielen dank und einen schönen und hoffentlich sonnigen sonntag wünscht euch zwanny

danke

Hat man die Klima vor kurzem neu gefüllt?

ja,das ist so ca. 4 wochen her.da ging irgendwie nix und gestern mal ausprobiert und sie war schön kalt wie sie sein sollte.doch dann wurde sie schon wieder wärmer

Wie viel haben sie denn eingefüllt? Das hört sich an, als ob man zu viel eingefüllt hat. Hast Du ein Protokoll?

Dann muss man mal eine Manometerbatterie anschließen und schauen was die in dem Moment anzeigt wenn die Anlage abschaltet

Ansonsten eine geführte Fehlersuche durchführen in einem Fachbetrieb der sich mit SGA undKlimaanlagen auskennt, am besten nach einem Klimafachbetrieb (Anrufen und fragen ob die immer auotmatisch UV Lecksuchmittel einfüllen, wenn ja auflegen und weiter suchen) suchen der seinem Namen alle Ehre macht.

Oder mal bei mir vorbei schauen, dürfte aber etwas weit weg sein 8)

hallo HH!

ja du bist wirklich ein totaler fachmann für mich.hast mir schliesslich schon einmal geholfen.na du bist ja klasse,so viele fachbetriebe was klimaanlagen betrifft haben wir hier in der nähe sicherlich nicht,wenn dann gibts nur die üblichen wie atu oder pitstop.

gerne würde ich persönlich zu dir kommen.aber ich komme aus nrw und das wäre wirklich zu weit.schade,denn ich denke du könntest meine klima wieder flott machen.

also was soll ich jetzt bitte genau tun?

lieben gruss zwanny

Lies den letzen Beitrag von HatteaaHaar nochmal, dort steht was Du machen kannst/sollst.

CU

redjack

Ich hatte das gleiche Problem . Zuviel Flüssigkeit gehabt 300 g wieder raus und alles Lief normal .

Den Tip hab ich hier auch bekommen hat mir super geholfen .

Und wenn er das getan hat direkt zu Punkt 2: Tastatur reparieren ! :twisted:

…und danach dann direkt Punkt 2.9 von dem hier click.gif auswändig lernen. :smiley:

Hallöchen!

Ich gehe auch von einer Überfüllung aus! Ich hatte das Problem schon mal bei einem Bekannten. Der hatte eine manuelle Einfachklima und die Werkstatt hatte das Kühlmittel für Doppelklima eingefüllt. Bei moderaten abendlichen Temperaturen oder nach Abkühlen in der schattigen Werkstatthalle war alles paletti. Wenn die Klima aber dann richtig arbeiten mußte schaltete sich die Anlage wegen Überdrucks ab!

Im Motorraum ist ein Schild angebracht, dort stehen die Sorte des Kühlmittels und zwei Füllwerte drauf. Wenn ich mich recht erinnere ist der obere Wert für Einfachklima und der untere für Doppelklima. Wir haben dann die betreffende Zahl mit der Rechnung verglichen und so herausgefunden das so glaube ich ca. 200 g zuviel befüllt wurden. Das war dann auch die Ursache! Nach Neubefüllung mit der richtigen Menge lief die Anlage problemlos!

Viele Grüße dispo

Hallöle

War bei mir auch so.Mal Funktion mal nicht.

ich hatte die Batterie abgeklemmt für ca,10 Min.danach wieder angeklemmt und alles lief perfeckt.Das ist nun gut 2 Jahre her.

Gruß:caddyrolf

:seat: