Mal Wieder! Weiterfahren mit defekten Koppelstangen

Hallo zusammen, im Forum steht viele über Koppelstangen. Aber eines habe ich nicht gefunden: Ist es gefährlich mit klappernden Koppelstangen weiterzufahren? Es klingt zwar nicht schön, aber ich würde ganz gern die Reparatur erst nach unsérem Urlaub machen ! Was kann passieren! was geht daraufhin noch kaputt.
Schon im Voraus Danke für die Antworten !

>Hallo zusammen, im Forum steht viele über Koppelstangen. Aber eines habe ich nicht gefunden: Ist es gefährlich mit klappernden Koppelstangen weiterzufahren? Es klingt zwar nicht schön, aber ich würde ganz gern die Reparatur erst nach unsérem Urlaub machen ! Was kann passieren! was geht daraufhin noch kaputt.
>Schon im Voraus Danke für die Antworten !

ich bin ca 40000km damit gefahren, da meine Fordwerkstatt nach viel Druck meinerseits lieber nach der Klimaanlagenaufhängung geschaut und danach aufgegeben hat.

>Hallo zusammen, im Forum steht viele über Koppelstangen. Aber eines habe ich nicht gefunden: Ist es gefährlich mit klappernden Koppelstangen weiterzufahren? Es klingt zwar nicht schön, aber ich würde ganz gern die Reparatur erst nach unsérem Urlaub machen ! Was kann passieren! was geht daraufhin noch kaputt.
>Schon im Voraus Danke für die Antworten !

bin ca. 10 TKm mit klappernden Koppelstangen gefahren. Kein Problem. Wird auch nicht schlimmen. Habe es dann in der Werkstatt machen lassen -> ca. 100 . Würde es jetzt aber selber machen, ist nichts dazu. Irgendwo die Dinger preiswert besorgen und einbauen. Hoher Preis von VW bringt kein Qualität.

Viele Grüsse

Dirk

Hi
Du kannst beruhigt weiter fahren.Die Stangen stellen nur die Verbindung zwischen Drehstab und Federbein her.Selbst bei stark ausgeschlagenen Lagern habe ich noch keine gesehen wo die Kugel aus der Pfanne gesprungen ist.
Wenn die länge stimmt könnte es sogar sein das die von der Mercedes C-Klasse passen :-))

Danke für die vielen beruhigenden Antworten…könnte es sein, dass Mercedes das zukünftige Ersatzteillager für VW, im besonderen SHARAN wird…man denke an LMM und nun die Koppelstangen :-))