wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben und das die Feiertage nicht zu sehr angesetzt haben
Ich hab mal wieder Fragen!
Ich möchte bei mir eine PDC von Weaco einbauen (MWE 800/4). Hat irgend jemand Maße für die Position der vier Sensoren für das alte Modell :?: :?: :?: oder stehen die in der Einbauanleitung :?: :?: :?:
Die Einbauanleitung auf Mavo´s Seite ist schon klasse, aber die Maße gelten wohl nur für´s neue Model.
Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen.
Außerdem möchte ich im Frühjahr eine AHK einbauen.
Kann mir jemand genau sagen, ob die PDC auch mit einer starren AHK funktioniert. Also erkennt die PDC die Kupplung als Hindernis oder nich :?: Ich möchte eigentlich das es so funktioniert: Stecker vom Anhänger rein = PDC aus. Stecker raus = PDC wieder aktiv. Es kusieren ja viele Meinungen darüber im Forum, aber keine so richtig klare Aussage.
Ach ja, Thema AHK. Bei einer AHK ab Werk leuchtet ja bei eingestecktem Stecker im Kombiinstrument eine zusätzliche Blinkerleuchte. Geht das auch bei einer nachgerüsteten AHK oder ist der Aufwand zu groß :?: :?:
Das sind wieder viele Fragen, hoffe auf viele Antworten und danke Euch schon mal im vorraus.
habe die WAECO-PDC in den „alten“ Sharan eingebaut. Bei den Einbauorten habe ich ungefähr die von Mavo genommen (bis auf die Höhe siehe Fotos auf meiner Seite) - habe gerade mal nachgemessen: Höhe ab Straße 47,5mm mit Serienfahrwerk
Mit der AHK sollten keine Probleme auftreten, da die PDC kalibriert werden kann (wenn ich mich noch richtig erinnere).
Genau die Angabe hat mir gefehlt. Die Maße solltest Du noch in deine Homepage einbauen 8) ,dann ist das eine klasse Einbauanleitung. Danke
Hallo founder
Du magst vielleicht recht haben,aber es ist immer eine Frage des Preises. Die PDC von Waeco war mehrere Male Testsieger und sogar besser als die Originale. Es gibt aber noch zwei weitere Lösungen: 1. Einen Butler einstellen der einen einweist (teuere Lösung) 2. Immer Ehefrau mitnehmen die einen einweist (billigste Lösung, aber wer will das schon
Habe gerade gelesen, dass ihr euch bei der PDC von Waeco an Testergebnissen orientiert habt. Wo finde ich denn solche übersichten? Ich möchte mir nämlich in kürzerer Zeit eine PDC mit 8 Sensoren für vorne und hinten einbauen ( Meine Holde will sonst nicht aus unserer engen Hofausfahrt ein/ausparken und ich keine neue Stoßstange bezahlen !!! Bei Eb** gibt es etliche Angebote. Ich möchte allerdings auch wissen, ob das nicht irgendein Schrott ist. Viele der dortigen Verkäufer teilen auch mit, dass ihre PDC auch mit einer starren AHK funktioniert. Bin da noch etwas skeptisch. Die Sensoren müssten dann nur in einem bestimmten Abstand zur AHK angebracht werden. Ich denke ich lasse mir mal so eine Einbauanleitung zuschicken. Vielleicht kann mir jemand zu den Tests Infos geben.
Die Vorbereitung gibt es im Kombi, das is die Kontrolleuchte der Warnblinkanlage.
Sie erkennt an der höheren Last beim Blinken die Anhängerblinkleuchte und zeigt im Kombi das Symbol an.
Es muss nur freigeschaltet werden (1552).
Ansonsten, kein el. Problem bekannt.
Achso, es gibt in den Dosen (man rüstet natürlich 13-polig nach) einen Abschaltkontakt für die Nebelschlussleuchte des Zugfahrzeuges bei gestecktem Stecker.
Die kann man nutzen zur Abschaltung der PDC bei Hängerbetrieb.