Hi,
standardmäßig hat jeder AlShaGa Aufnahmen für insgesamt 5 Sitze (Fahrer und Beifahrer nicht mitgerechnet, und die Ausnahmen mit 4 Sitzen wg. Gewichts lassen wir mal außen vor).
In der 2. Reihe befinden sich die Aufnahmen für 3 Sitze nebeneinander und wahlweise für 2 Sitze, die mehr zur Mitte hin verschoben sind und dadurch mehr Bewegungsfreiheit an der Türseite gewährleisten (Mittelsitz muss dazu raus, weil die Aufnahmen und der Platz gebraucht werden ;-)).
In der 3. Reihe befinden sich standardmäßig die Aufnahmen für 2 Sitze nebeneinander. Grundsätzlich passt jeder Sitz in jede Aufnahme, du musst nur beachten, dass das Gurtschloss für die 3-Punkt-Gurte immer auf der richtigen Seite sitzt - das ist alles.
Du kannst also bestuhlen (von vorne nach hinten): 2-3-0, 2-3-1, 2-3-2, 2-1-0, 2-2-0, 2-2-1, 2-2-2, 2-0-2 …und was dir sonst noch dazu einfällt. Du hast immer die Option in der 2. Reihe die Sitzabstände zu variieren - du kannst z.B. auch nur den linken und den Mittelsitz stehen lassen, dann ist der Einstieg nach hinten noch leichter…
Frohes Kombinieren wünscht J.
>Hallo !
>Ich warte ja immer noch, sehe aber immer mal wieder in einen Sharan hinein. Heute habe ich auf dem Boden der zweiten Reihe eine weitere Halterung fuer einen Sitz (?) auf der rechten Seite (vom Kofferaum aus gesehen) entdeckt.
>Zwei Fragen:
>Passt jeder Sitz ueberall hin, oder was hat es mit den angebotenen rechten und linken Sitzen auf sich, hier interessiert mich vor allem, passt der Mittelsitz in die dritte Reihe ?
>Kann ich den mittleren Sitz ausbauen (oder in die dritte Reihe, siehe oben), dafuer den rechten Aussensitz in der zweiten Reihe (wieder vom Kofferaum aus gesehen, also hinter Beifahrer) etwas mehr in die Mitte setzen oder wofuer ist diese nicht benutzte Halteschiene hinter dem Beifahrersitz. Ich koennte mir vorstellen, wenn ich in jeder Reihe nur zwei Sitze habe, ist es etwas einfacher nach hinten (3. Reihe) einzusteigen, da ich ja den Sitz etwas mehr in der Mitte habe.
>Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklaeren.
>Schoene Gruesse,
>Peter