mal wieder die Klimaanlage

#20

So Leute
Fehlerspeicher hat keinen Fehler
Anlage ist dicht, habe es von einen Klimatechniker, von der Arbeit, mit Stickstoff abdrücken lassen und mit ca. 450g befüllen lassen, mehr Zeit hatten wir nicht. Diese 450g waren beim Befüllen in der Werkstatt auch noch da. Laufzeit, 8 Wochen.
Habe die Anlage heute „abgetastet“, die eine Leitung, unterm Blinker, ist ca. 10° C „kalt“, die andere am Kondensator dagegen HEISS, ca. 50°C. Am Expasionsventil, die obere Leitung ca. 10°-15°C, die untere dagegen 40°-50°C.
Am Kompressor fühlt man fast keinen Unterschied, zwischen den Leitungen. Die obere ist etwas kälter als die untere.
Mir kommt es so vor, als ob der Kompressor nur mit geringer Leistung läuft. :-/
Habe darüber sinniert, ob die Welle vom Kompressor gebrochen sein könnte, müsste dann aber Geräusche machen.
Nun Eure Vorschlägen, woran es liegen könnte.
Wenn Ihr nicht`s habt, fahre ich morgen in die Werkstatt und lass 300g rausnehmen.
Danke Ben2011

#21

Heute, auf der Heimfahrt von der Arbeit, habe ich mit den Knöpfen der Klimaanlage gespielt und siehe da, \\:D/ sie hat wieder kalt gemacht.
Jedoch nur für 10 km :mecker: .
Gleich in die Werkstatt, zum Meister, und Ihm mein Begehren, 300g rausnehmen, vorgetragen. Er guckte mich an wie ein Auto, wie ich darauf komme, daß zuviel drinnen ist.
Er sah im Netz nach, wieviel nun rein komme und sagte mir, daß ab Bj. 2000 nur noch 925-975 rein solle, schloss dann die Klimamaschine an und lies sie arbeiten.
Nach kurzer Zeit die Ernüchterung: die Anlage war LEER :heul: :kotz:
Da Sie ja das Kontrastmittel mit rein gemacht hatten ging er auf „Schatssuche“ und wurde am Kompressor fündig.
Das Lager und die damit verbundene Dichtung sind Undicht.
Da ich von meinen Klimatechniker mit Stickstoff hatte abdrücken und befüllen lassen, was anscheinend zu niedrig und zuwenig war, nahm ich an, daß sie dicht sei. Nachdem die Klimaanlge jetzt richtig VOLL war hat die Dichtung den Geist aufgegeben. :kotz:
Ergo: Wenn Euch soetwas passiert click.gif gleich den Kompressor in die Tonne hauen und neu kaufen, denn das kommt jetzt auf mich zu, wenn ich es kalt haben will.

Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben um mir zuhelfen.

Ben2011

#22

Ha !!#12 passte wieder mal!!

Ja Ja die kleinen Leckagen.

Meine ist auch hin seit 4 Jahren.
Der Kompressor bekommt ein neues Lager.
Der Trockner kommt neu !

Und die Leitung wird erneuert.
Danach Test mit neuem Kältemittel.

Wenns läuft ok wenn nicht fliegt sie ganz raus.

#23

Ja,ja die Werkstätten mit vollautomatischen Klimageräten :kotz: .

Mich sieht man NIE mehr in so einer !

Wahre Profis haben UND brauchen die Schrottdinger ÜBERHAUPT nicht.

Da wird mangelnde Inteligenz und know how durch teure Technik ersetzt :mecker: .

Gruß

Rabbit

#24

Was kann ein Klimagerät dafür, das die Werkstatt eine falsche Füllmenge eingibt? :-k

#25

#24

Weil dann meist dies zutrifft:

>Da wird mangelnde Inteligenz und know how durch teure Technik ersetzt mecker .

Gruß

Rabbit, solche Bastler brauch ich nicht und eigentlich keiner