magnetventil/aktivkohlefilter

Hallo,

Ich habe mit meinem VR6/AAA/Mod.97

folgendes Problem :

Bei ca. 125 tkm.mußten die

Steuerketten,Kettenschienen und Spanner gewechselt werden.Diese Arbeit habe ich bei einem Motorinstandsetzer durchführen lassen.Es lief auch alles wieder bestens.Ein paar Tage später fing das Magnetventil für das Aktivkohlesystem an,sich mit pulsenden Geräuschen,die vor der Reparatur nicht da waren, bemerkbar zu machen.Ein Besuch bei`m Instandsetzer,mit der Frage,ob bei der Reparatur vielleicht was falsch gelaufen ist,brachte zunächst nur Ratlosigkeit.„Da müssen wir schauen“

Doch bevor ich die für teuer geld herumexperimentieren lasse,oder gar,falls sie es nicht finden,am Ende bei`m Freundlichen lande,

die Frage hier in`s Forum,ob jemand hier ist,der diesen Fehler auch schon hatte und sagen kann,was die Ursache war.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hallo Voyager1

Hatte nach genau der gleichen Reparatur das gleiche Problem.

Die Werkstatt hatte vergessen den Schlauch vom Filter wieder aufzustecken! :evil:

Gruß Stefan

Hallo stheld,

Der Tipp war goldrichtig…

Es war das Schlauchende hinter der Wärmeschutzverkleidung

zum Radkasten hin.Ich habe es wieder draufgesteckt und

schluss war`s mit dem tackern.

Danke nochmal für den Tipp.

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen habe mir kürzlich einen VR6 Galaxy zugelegt Bj. 98, da ich fand das er für seine Leistung etwas träge läuft ( mein Bruder macht mich mit seinem Mazda 6 Diesel 115 PS mächtig nass) :frowning: :frowning: . habe ich den Fehlerspeicher ausgelessen: Motor 2 Fehler Drosselklappensteuerung unterbrochen, stellung scheint aber in Odnung zu sein, Magnetventil 1 Aktivkohlefilter kurzschluss=> daraufhin suchte ich den Fehler Magnetventil war der Stecker abgezogen, Stecker drauf Fehlerspeicher gelöscht alles ok aber Magnetventil pulsiert => alle Schläuche kontrolliert scheint alles ok zu sein. Bin etwas ratlos #-o #-o . Im übrigen was die Leistung angeht Lamdasonde defekt neue bestellt hoffe es wird besser. Bitte um Hilfe :pray: :pray: wegen dem pulsieren. Danke euch schon mal. Sven