Hallo
wer kann mir sagen, wo das Magnetventil 6 (N93) sitzt. (Ford Galaxy Bj.12/95) Finde es in den Schaltplänen nirgens. Und welche Funktion hat das Magnetventil?
Gruss
Schwabe :
Hallo
wer kann mir sagen, wo das Magnetventil 6 (N93) sitzt. (Ford Galaxy Bj.12/95) Finde es in den Schaltplänen nirgens. Und welche Funktion hat das Magnetventil?
Gruss
Schwabe :
das ist ein magnetventil im schieberkasten des automatikgetriebe
Hallo Neo,
wo ist bitte der Schieberkasten.
Gruß
Schwabe
Der Schieberkasten sitzt unten am Automatikgetiebe. Der Fehlercode kann auf ein defektes Magnetventil hinweisen, wahrscheinlicher ist aber ein Defekt der Leitungsverbindung zum Getriebesteuergerät. Insbesondere der Übergang von der Leiterfolie im Schieberkasten zum 10-poligen Stecker ist anfällig (Korrosion).
Hallo Georg,
vielen Dank zuerst für die Rückmeldung. Im Fehlerspeicher heißt es weiter: Open circut, das kommt Deiner Ideen genau am nächsten. Das Steuergerät für das Getriebe habe ich gefunden und die Kontakte gereinigt, aber der Fehler taucht weiter auf. Soll ich das Steuergerät nun ausbauen, öffnen und die Platine nachlöten oder was meinst Du mit Leiterfolie in den Schieberkasten. Oder kann die Leitungsverbindung zum Schieberkasten defekt sein. Und sind Steckverbindungen am Schieberkasten am Getriebe von unten oder oben zusehen.
Gruß
Schwabe
meist wenn nicht die steckverbindungen außen am getriebe is es die leiterfolie im getriebe
nicht immer aber immer öfter!
Hallo Zusammen,
gestern Morgen sprang mein Schlachtschiff nicht an, bzw. ging gleich wieder aus. Wenn ich dann ca. 1Min im Leerlauf auf dem Gas blieb, dann hat alles funktioniert.
Ich habe das auf die Kälte geschoben und bin normal zur Arbeit gefahren. Dort steht das Auto den ganzen Tag in der Tiefgarage, also im warmen. Doch Abends, das gleiche Spiel. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und die gleichen Fehler wie hier im Fred bekommen. Ausserdem beschwert er sich immer wegen dem LMM.
Meine Frage istnun, hat jemand ein Foto von diesem korrodierenden Anschluss? Komme ich da unter Nutzung von Auffahrramepen dran?
Danke und Gruss
Stefan
ach ja, und mache ich was kaputt, wenn ich das Auto so bis nächste Woche betreibe? Ich habe erst dann Urlaub…
@das_biest: Bitte erkläre mir, was Deine Frage mit ‚Magnetventil 6 , N93 Fehler 00268 VR6 Motor‘ zu tun hat?
nunja, beim Fehler auslesen kam der Fehler 268 - und der behauptet ja es wäre genau dieses Ventil…
Gefragt habe ich mich allerdings auch, wenn das Ding im Getriebe sitzt, warum zeigt mir dann das Tool den Fehler im Motorenbereich und nicht im Getriebe Bereich?