Hallo Leute
Ihr glaubt jetzt bestimt ich will euch Verarschen aber es stimmt.Immer wenn ich eine starke Rechtskurve fahre und danach an einer Ampel stehe riecht es nach MAGGI im Auto. Wenn ich dann weiter fahre ist es weg.Solte ich mir Gedanken machen,und mahl in die Werkstatt? (Dänemark steht bevor)
SEAT Alhambra 115 PS
>Hallo Leute
>Ihr glaubt jetzt bestimt ich will euch Verarschen aber es stimmt.Immer wenn ich eine starke Rechtskurve fahre und danach an einer Ampel stehe riecht es nach MAGGI im Auto. Wenn ich dann weiter fahre ist es weg.Solte ich mir Gedanken machen,und mahl in die Werkstatt? (Dänemark steht bevor)
>SEAT Alhambra 115 PS
>mfg falki08
Schluck …
In meinem Opel Vectra war ein Loch im Wärmetauscher der Heizung.
Danach hatte ich einen ähnlichen Geruch im Wagen. (Lt. Opel völlig normal !)
>Hallo Leute
>Ihr glaubt jetzt bestimt ich will euch Verarschen aber es stimmt.Immer wenn ich eine starke Rechtskurve fahre und danach an einer Ampel stehe riecht es nach MAGGI im Auto. Wenn ich dann weiter fahre ist es weg.Solte ich mir Gedanken machen,und mahl in die Werkstatt? (Dänemark steht bevor)
>SEAT Alhambra 115 PS
>mfg falki08
pruuuuust
und in Linkskurven riecht es nach Pommes!!!
ha ha ha
sorry konnt ich mir nicht verkneifen… aber ein Lösung dafür habe ich auch nicht!
>Hallo Leute
>SEAT Alhambra 115 PS
>mfg falki08
Denke zu wissen, welchen „Maggi-Geruch“ du meinst. Hat bestimmt was mit dem Kühlwasser zu tun. Stand schon mal geprüft?
>Hallo Leute
>SEAT Alhambra 115 PS
>mfg falki08
Solte es eine Flüßigkeit vom Auto sein ( Scheibenreiniger. Kühlwasser)
Geruchsvergleich machen, was es genau ist.
Klingt blöd, hilft aber;-)
Es könnte aber auch von der Klima sein. Evtl. haben sich dort einige Bakter. eingenistet. Muß aber dann weg sein, wenn die Klima und Lüftung auf aus steht.
Oder es ist ein Verwesungsgeruch, der mit der Luft von Außen rein kommt. Evtl befindet sich ein Tierlein verstorben im Motorraum???
>Hallo Leute
>SEAT Alhambra 115 PS
>mfg falki08
>>Hallo Leute
>>Ihr glaubt jetzt bestimt ich will euch Verarschen aber es stimmt.Immer wenn ich eine starke Rechtskurve fahre und danach an einer Ampel stehe riecht es nach MAGGI im Auto. Wenn ich dann weiter fahre ist es weg.Solte ich mir Gedanken machen,und mahl in die Werkstatt? (Dänemark steht bevor)
>>SEAT Alhambra 115 PS
>>mfg falki08
>Schluck …
Dann müsste aber auch irgendwo Kühlmittel zu sehen sein…
>In meinem Opel Vectra war ein Loch im Wärmetauscher der Heizung.
>Danach hatte ich einen ähnlichen Geruch im Wagen. (Lt. Opel völlig normal !)
>Dann müsste aber auch irgendwo Kühlmittel zu sehen sein…
Nicht unbedingt …
Der Wärmetauscher war einfach nur neongrün und Nass.
Getropft hat es afaik nicht.
Der Maggiduft war aber penetrant. Ich habe das selbe schon mal in einem Golf II gerochen. Die Fahrerin konterte mit Duftbäumchen, Frischluftspray, etc.
Hi,
so weit ich mich recht erinnere, hatte der typische „Maggi“-Geruch etwas mit Kühlflüssigkeit zu tun. Lass mal den Kühler abdrücken bzw. suche nach Kühlwasser im Innenraum.
auch ich hatte in meinem Galaxy diese Gerüche. Sie traten wie auch nur sporadisch auf. Die Ford-Werkstatt kannte das Problem, desinfizierte die Klimanlage (Climatronic) für ca. 75 Euro, da sie durch die Wintermonate durch wenigen Betrieb mit Bakterien verseucht war. Danach war das Problem beseitigt.
Hallo Dieter,
Maggi in der Clima entfernen für 75,- Euro ???
Starker Tobak.
Hatte gleichen Geruch nach dem Winter, aber nach einer Woche Clima- Daurerbetrieb duftete meine wieder wie eine Alpensommerwiese im Morgentau
Ford, die tun was…
Gruß,
Ingo
>Hallo,
>auch ich hatte in meinem Galaxy diese Gerüche. Sie traten wie auch nur sporadisch auf. Die Ford-Werkstatt kannte das Problem, desinfizierte die Klimanlage (Climatronic) für ca. 75 Euro, da sie durch die Wintermonate durch wenigen Betrieb mit Bakterien verseucht war. Danach war das Problem beseitigt.
>Gruß, Dieter