Macht die beim Galaxy angebotene Standheizung Sinn ?

Geschrieben von Bernd am 21. April 2002 08:52:33
Guten Morgen,
ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Galay 145 PS Benziner zu kaufen. In meiner Gegend ist der Winter schon ab Okt. zu Hause. Macht die Standheizung die Ford für stolze 1130 Euro anbietet Sinn - arbeitet sie zuverlässig (Scheiben frei, Innenraum warm innerhalb relativ kurzer Zeit)?
Danke für Euren Rat
Bernd

#1

Geschrieben von Sebahattin am 22. April 2002 14:10:09
Mein Schwager hat so einen 145PS Galaxy mit dieser Zusatzheizung! Nun wir sind Kölner, so daß ich nur für hiesigen Wetterverhältnisse sprechen kann. Es ist eine gute Sache! Der Wagen wird schon richtig warm!
Nur bei meinem Galaxy 1.9TDI (150PS Wolftuning) vom 08/2001 würde es keinen Sinn machen! Denn der Diesel wird nicht so schnell warm. Ich habe mir eine Standheizung gegönnt! So kann ich schon 20Minuten vor der Fahrt einschalten und in ein warmes Auto einsteigen! Die Heizpower ist sehr Hoch!

#2

Geschrieben von Gottfried am 13. Mai 2002 15:23:16
Guten Tag,
also ich würde meine (nachträglich eingebaute) Webasto nicht mehr hergeben.
Fahrzeug (Galaxy 145 PS) steht in der Nähe von Rosenheim(Oberbayern)
ganzjährig im Freien. Zugefrorene Frontscheibe ist nach ca 20 Minuten frei und nach der Gesamtlaufzeit der Heizung(1 Stunde)
ist der Innenraum warm. Da dabei auch der Motor aufgeheizt ist, gibts es praktisch keinen Kaltstart.
Diesen Komfort möchte ich auch nach dem Skifahren nicht missen.
Gottfried