Beim Kühlerwechsel war der Verdacht schon da, Motor gereinigt und abwarten. Beim Achsmanschettentausch hat es sich bestätigt. Der Motor beginnt mit dem Eigenkorrosionsschutz…wieder Öl auf der kompletten Rückseite…und der Übeltäter könnte bisher nicht gefunden werden. Ein Wechsel der Ventildeckeldichtung hat keinen Erfolg gebracht Aktuell komplett ratlos wo das Öl herkommt- demnächst erneute Motorwäsche oder den Freundlichen besuchen. Über Tips wäre ich dankbar!
Schaue mal auf die Steckverbindung vom LD-Schlauch in das AGR an( die mit dem Klemm-/Spannring), der O-Ring leiert gern aus wird gern undicht und da drückt’s dann jede Menge Öl raus welches durch den Fahrtwind nach hinten unten am Motor wandert.
Bei mir auf den Turbo und Auspuffkrümmer ( das roch dann ganz doll im Innenraum ).
Neue grünen Dichtring mit mehreren Dichtlippen rein und Ruhe ist’s.
#2
Aus dem AGR tropf es zwar leicht, das kann aber defenitiv nicht die Menge sein, die an meiner Motorrückseite klebt. Werde morgen erneut den Unterfahrschutz entfernen und schauen. Danke für deinen Tip, Rabbit. Werde ic morgen besonders drauf achten. Vielleicht schaffe ich es ja auch ein paar Fotos zu machen.